Cover des Buches Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer (ISBN: 9783570137857)
TheDianaBookss avatar
Rezension zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer von Michael Scott

Rezension zu "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer" von Michael Scott

von TheDianaBooks vor 12 Jahren

TheDianaBookss avatar
TheDianaBooksvor 12 Jahren
Inhalt: Erst vor wenigen Tagen haben die fünfzehnjährigen Zwillinge Josh und Sophie erfahren, dass die Welt nicht das ist, was sie immer glaubten. Es gibt Ältere, Unsterbliche, Humani, Alchemysten, Zauberinnen, Magier, dunkle Wesen und Kräfte, Schattenreiche und noch vieles mehr. Und Josh und Sophie stecken mittendrin: Denn sie sind die legendären Zwillinge, nach denen Nicholas und Perenelle Flamel schon seit Ewigkeiten suchen. Nach ihrer Erweckung und der Jagd nach einem alten magischen Buch, dem Codex, konnten die Zwillinge und Flamel wieder zurück nach San Francisco gelangen. Doch auch in ihrer Heimatstadt bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Um zu verhindern, dass ihre Feinde die Armee unheimlicher Kreaturen aus Alcatraz befreien, muss nun auch Josh in der Feuermagie ausgebildet werden. Als dies geschehen ist, verschwindet er jedoch kurz darauf spurlos und schnell ist klar, dass erneut ihr gefährlicher Widersacher Dr. John Dee dahintersteckt. Von seinen Dienstherren wegen seinem Versagen zum Tode verurteilt, hat Dee nun jegliche Skrupel verloren und will mit Joshs Hilfe ein uraltes Wesen aus dem Geisterreich herbeirufen. Sein Ziel ist es, den Kampf um die Weltherrschaft endgültig für sich zu entscheiden… - Meine Meinung: Nach „Der unsterbliche Alchemyst“, „Der dunkle Magier“ und „Die mächtige Zauberin“ ist „Der unheimliche Geisterrufer“ nun der vierte Band der Reihe um „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel“ von Michael Scott. Im Jahre 2008 las ich den ersten Band und seitdem war es um mich geschehen. Ich mag diese Bücher sehr und kann mit gutem Gewissen sagen, dass diese Reihe für mich eine der besten im Jugend-Fantasy-Bereich ist! Michael Scott besitzt nicht nur eine fantastische Art zu schreiben und zieht den Leser mit seinen Worten in seinen Bann, sondern hat auch eine einzigartige Welt voller Außergewöhnlichem, Faszinierendem, Spannung, Abenteuer und Magie geschaffen. Mit dieser unglaublichen Welt, die für mich mittlerweile doch schon fast realistisch erscheint, verschmilzt der Leser auch wieder in diesem Band. Man begibt sich auf eine aufwühlende und spannende Reise durch viele Städte an reale Schauplätze und hat auch die erfundenen Schattenreiche genau vor Augen, da sie so detailliert beschrieben werden. Neben Michael Scotts besonderem Talent Magisches mit der realen Welt zu verbinden, glänzt das Buch bzw. die Reihe aber vor allem durch die Charaktere, die mich allesamt faszinieren! Natürlich allen voran die Zwillinge Josh und Sophie. Sie sind wunderbare Hauptprotagonisten, besitzen viele positive Eigenschaften wie Stärke, Mut, Intelligenz und einen eigenen Willen und sind voller Liebe zueinander. Doch natürlich haben sie auch ihre Schwächen, welche sie jedoch so menschlich wirken und die Sympathie für sie noch größer werden lassen. Ich hoffe, leide, bange und kämpfe während des Lesens mit Josh, Sophie und ihren Weggefährten. Es ist ein purer Genuss über sie, und gleichermaßen über ihre Widersacher, zu lesen und ich kann nur hoffen, dass der fünfte Band der Reihe wieder genauso rasant wird! :) - Fazit: „Die Geheimnisse des Nicholas Flamel: Der unheimliche Geisterrufer“ von Michael Scott ist ein großartiger vierter Band der Reihe und harmoniert perfekt mit seinen Vorgängern! Die Mischung von Realität und Magie ist wundervoll und das Eintauchen in die Welt rund um Josh, Sophie und Nicholas Flamel nur zu empfehlen!