Cover des Buches Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die mächtige Zauberin (ISBN: 9783570401040)
jackdecks avatar
Rezension zu Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die mächtige Zauberin von Michael Scott

Die mächtige Zauberin

von jackdeck vor 9 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 9 Jahren
Mein Sohn (13) hat die Bücher dieser Reihe sprichwörtlich verschlungen, Mama das musst du unbedingt lesen, also nutze ich den Urlaub und entfliehe in fremde fantastische Welten. Hier die Rezi zu Band drei. Wie die ersten beiden Bücher ist auch dieses wieder von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend. Flamel und die Zwillinge kommen von einer gefährlichen Situation in die andere und finden auch in London wieder verbündete die Ihnen im Kampf gegen Dr. John Dee und seinen verbündeten helfen. Da dies ja noch nicht der letzte Band ist, hört die Geschichte mal wieder an einer interessanten Stelle auf. Das ist das einzige, was mich an der Reihe stört...der Band ist halt nicht so richtig abgeschlossen, sondern einfach nur ein kleiner Abschnitt geschafft und der Tag zu Ende. Und leider braucht man ein gutes Gedächtnis oder man liest vor dem nächsten Band noch mal in den letzten rein, denn einen Rückblick gibt's in dieser Reihe nicht immer. Scott versteht es geschickt beide Handlungsstränge miteinander zu verweben. Man erfährt hier noch mehr über die Vergangenheit der bisherigen Beteiligten und es kommen natürlich neue Unsterbliche dazu. Noch mehr und andere Magie und natürlich spannend bis zur letzten Seite. Der Ausblick auf Band 4 lässt die Zeit bis zu seinem Erscheinen wieder lang werden. Erwähnenswert finde ich auch hier wieder die liebevolle und besonders schöne Gestaltung des Bucheinbandes. Von vorn bis hinten, von außen und innen ein Genuss.