Michael Scott , Anna Dillon Die Natur

Inhaltsangabe zu „Die Natur“ von Michael Scott

Von der Antarktis bis in die Sahara, vom tropischen Regenwald bis in die tiefsten Meeresgründe - das 'Young Oxford Buch der Natur' führt durch die Biotope und Ökosysteme der Erde und beschreibt die erstaunlichen Zusammenhänge zwischen den Lebensbedingungen von Tieren und Pflanzen. Es erklärt, warum ein bestimmter Schmetterling 1.600 Kilometer weit von Kanada nach Kalifornien fliegt und wie sich die Wüste für drei Wochen in einen Blütenteppich verwandeln kann. Nicht zuletzt zeigt es, welche Rolle der Mensch in den vielschichtigen Systemen der Natur spielt.§Wer das Young Oxford Buch der Natur gelesen hat, braucht keinen erhobenen Zeigefinger, um zu verstehen, wie verletzlich die Natur ist und wie sehr es darauf ankommt, sie in ihrem ganzen Reichtum zu erhalten.§

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero