Am Freitag schwarz

von Michael Sears
Am Freitag schwarz

Catching_Fires avatar

Leider schon im ersten Drittel abgebrochen, da es mich überhaupt nicht angesprochen hat.

Inhaltsangabe zu "Am Freitag schwarz"

Der Börsenmakler Jason Stafford saß zwei Jahre wegen unlauterer Finanztransaktionen im Gefängnis. Jetzt bekommt er von einem Finanzinvestor einen ungewöhnlichen Auftrag: Ein junger Trader, der angeblich bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen ist, hat im großen Maßstab betrügerische Geschäfte betrieben. Jason soll mit seinem Spezialwissen Licht in die Sache bringen. Zugleich fordert sein Privatleben größten Einsatz von ihm: Sein fünfjähriger Sohn ist Autist, und eine Spezialförderung, die der Kleine dringend braucht, kostet viel Geld. Es ist also lebenswichtig, dass Jason seinen neuen Job eine Weile behält. Doch was er dabei herausfindet, bringt ihn und seinen Sohn in größte Gefahr: Die Spuren führen zu einem Hedgefonds mit Vorliebe für Hochrisikogeschäfte – und der Bereitschaft, über Leichen zu gehen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2012 bei Audio Media Verlag erschienen.