Michael Seeboerger-Weichselbaum Programmieren mit Eclipse 3

Inhaltsangabe zu „Programmieren mit Eclipse 3“ von Michael Seeboerger-Weichselbaum

Das Hauptaugenmerk dieses Buchs ist die Universalität von Eclipse. Ein Fokus liegt hierbei natürlich auf der Java-Entwicklung und den dafür notwendigen Programmierhilfen bzw. Tools (Debuggen, Testen mit JUnit, Automatisieren mit Ant). Neben der klassischen Java-Programmierung mit Eclipse wird auch der Einsatz einer Reihe von Technologien mit den entsprechenden PlugIns beschrieben, wie beispielsweise: * Omondo UML: Modellieren von Java-Code mit Hilfe von UML * PDT: PHP für dynamische Web-Seiten * QuantumDB: Anbindung von relationalen Datenbanken mit SQL * CDT: klassische Programmierung in C/C++ * Mit dem PlugIn WTP (Web Tools Platform) kann eine Reihe von »Web-Standards« eingesetzt werden: HTML, CSS, JavaScript, XML, XSLT, XSL-FO, JSP, Servlets und JEE. Um mit diesem Buch arbeiten zu können, sollten Sie Erfahrung mit mindestens einer der angesprochenen Programmiersprachen haben (z.B. Java, C++ oder PHP). Das Buch gibt keine Einführung in Java, PHP oder C/C++.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg