Michael Seitz Wiener Roman: Eine mystische Erzählung aus dem Alten Wien

Inhaltsangabe zu „Wiener Roman: Eine mystische Erzählung aus dem Alten Wien“ von Michael Seitz

Heimkehren

Xirxe

Als die Träume in den Himmel stiegen

Loooora

Swing Time

Ich wünschte, es hätte mich weniger gelangweilt, die Charaktere wären mir weniger unsympathisch gewesen. So schade!

once-upon-a-time

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

• Wiener Roman

Wiener Roman: Eine mystische Erzählung aus dem Alten Wien

AmberStClair

Kurzbeschreibung und Klappentext: Ein geheimnisvolles Gemälde Eine Männerfreundschaft Eine Liebe über den Tod hinaus Wien, zur Zeit nach dem 1. Weltkrieg Ein junger Mann verliebt sich in eine Frau aus Sarajewo. Wolf, Kriegsveteran und sein bester Freund, hilft ihm, Therezas Geheimnis zu ergründen. Als Thereza stirbt, bleibt den beiden keine andere Möglichkeit, als in das Haus des Malers einzubrechen, von dem sie in ihren letzten Atemzügen gesprochen hat … - Wer war der Mann, dessen Liebe zwischen ihnen steht, über den Tod hinaus? »Eva reichte Adam die Frucht, obwohl Gott seinen Kindern verboten hatte, vom Baume der Erkenntnis zu naschen. Damit beginnt unsere Tragödie.« Meine Meinung: Das Geheimnis von Thereza war unfassbar. Damit hatte ich nicht gerechnet was dabei heraus kam. Ich hatte zum Schluß das Gefühl als ob ein wahres Körnchen Wahrheit dahinter steckte. Jedenfalls eine sehr spannende und interessante Kurzgeschichte. Sehr flüssig geschrieben und schnell durch gelesen. Wer Vampir Geschichten gerne liest ist hier richtig.

14. November 2014 um 21:14
  • Leserunde zu "Wiener Roman: Eine mystische Erzählung aus dem Alten Wien" von Michael Seitz

Wiener Roman: Eine mystische Erzählung aus dem Alten Wien
    MichaelSeitz

MichaelSeitz

Hallo, ihr Lieben, wer Lust und Interesse hat, dem sende ich gerne die Word-Version des Ebooks.