Michael Seufert Anton zu den Sternen

Inhaltsangabe zu „Anton zu den Sternen“ von Michael Seufert

Die Augen des Jungen weiteten sich und ein Laut des Erstaunens entfuhr ihm. »Wo-hoo, die Sterne und der Mond!? Ist nicht wahr, oder? Ihr blufft doch!« Merle krächzte: »Nee, nee! Du bist der Auserwählte, der eine und einzige quasi - der Sternenwanderer. Herrscher über Murmus und Ohn, von dem das heilige Pergament uns prophezeit hat. Weißt du, wir warteten seit tausendundeins Jahren auf jenen. Und nun bist du hier, El-Hai ben Ashwin. Das Warten hat ein Ende!« Der kleine Anton träumt sich in ferne Länder - tollkühnen Abenteuern entgegen. Er reist über stürmische Meere, durch glutheiße Wüsten, durch immergrüne Wälder, über windige Klüfte ... Durch Raum und Zeit – kein Weg ist ihm zu steil und zu weit. Ein süßes, nostalgisch anmutendes Abenteuer für Groß und Klein, das wie eine Episode aus de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“ daherkommt. Farbige Illustrationen.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Solara300