Michael Siefener Die Söhne Satans

Inhaltsangabe zu „Die Söhne Satans“ von Michael Siefener

Bremen im Jahre 1468: Peter Blank, Sohn des reichen und mächtigen Kaufmanns Hermann Blank, ist gerade von seinen Studien an der Universität Bologna zurückgekehrt. Schon am ersten Tag muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass sein bester Freund, Hans Vrancke, der als Handelsgehilfe in Diensten seines Vaters stand, auf der Rückreise von London unter mysteriösen Umständen ermordet wurde. Heimlich macht Peter sich auf die Suche nach den Mördern. Anscheinend sollte Hans einen geheimnisvollen Gegenstand nach Bremen bringen, der nun verschwunden ist. Seine Nachforschungen führen Peter von London über Brügge zurück nach Bremen. Als er erkennt, welche unheiligen Mächte er mit seinen Fragen entfesselt, ist es fast schon zu spät.

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Die Söhne Satans" von Michael Siefener

Die Söhne Satans

vormi

12. November 2011 um 20:39

Ein historisches, deutsches Buch, das mir durchaus gut gefallen hat.
    Sehr interessant, dem Kaufmannssohn über die Schulter zu blicken, wie er die Nachforschungen zum Tod seines Freundes Hans aufnimmt.
    Leider hatte das Buch doch etwas zuviele Längen, darum musste ich ein Sternchen abziehen.