Hexennacht

von Michael Siefener
Hexennacht

Inhaltsangabe zu "Hexennacht"

Arved Winter wurde vor kurzem seines Amtes als Pfarrer in einer Trierer Gemeinde enthoben, weil er von der Kanzel herab verkündete, er glaube nicht mehr an Gott. In tiefer Enttäuschung und starken Zweifeln an Gott und der Welt, vor allem aber an seinen Stellvertretern auf Erden, macht er einen Ausflug in die Eifel. Er bemerkt seltsame Aktivitäten, huschende Gestalten, und je später es wird, desto merkwürdiger und unheimlicher wird das Geschehen in den kleinen Dörfern, durch die er fährt. Erst spät begreift er, dass es sich um Vorbereitungen für die nahende Walpurgisnacht handelt. Das Wetter wird schlechter, und noch in Gewitter und Dunkelheit fährt Winter ziellos umher. Da entdeckt er in einem Waldstück eine Frau, die wild gestikulierend seinen Wagen anhält. Sie ist völlig hysterisch und bittet Winter um Hilfe. Ihr Mann, so berichtet sie, liege mitten im Wald im Sterben. -- "Siefener ist einer der talentiertesten Autoren der zeitgenössischen deutschen Horrorliteratur." (Rottensteiner / Werksführer durch die utopisch-phantastische Literatur)

Verlag:KBV
Erscheinungsdatum:01.11.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.07.2008 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.

Rosen-Butterflys avatar
    Rosen-Butterflyvor 5 Jahren
    Super Buch

Diese Buch geht eigentlich nicht so in meine Richtung aber als ich es dann gelesen habe konnte ich gar nicht mehr aufhören und verschlang es... es war super geschrieben und eigentlich immer spannend^^

Superzicke89s avatar
    Superzicke89vor 9 Jahren
    Rezension zu "Hexennacht" von Michael Siefener

überrascht, dass ich hier nicht mehr Rezensionen fand!
    Ich bin nicht immer die Leserin, die nur Bücher aus den Bestsellerlisten zur Hand nimmt. Manchmal darf es auch etwas unbekanntes oder längst vergessenes sein.
    Michael Siefener, für mich ein ganz unbekannter Phantast aus der Eifel, zeigt mir, wie gut Phantastik und Horror in einen Roman untergebracht werden können. Ein sehr spannendes Buch welches einem witzig-verrückte und liebenswerte Helden nahebringt und in eine unglaubliche Welt entführt.
    Er war Prister und möchte zurückkehren ins weltliche Leben. Dass dies kein einfacher Schritt ist, dürfte jedem klar sein. Aber er erbt von jemandem den er nicht kennt ein kleines Vermögen. Neben materiellen Dingen wie einem Haus, und einem Auto gibt es noch zwei Katzen.
    Auf dem Weg durch die Eifel findet er ein verzweifeltes Ehepaar, das in okkulte Machenschaften geraten ist... viele Fragen werden aufgeworfen, die gerade einen ehemaligen Priester an den Rand der Verzweiflung bringen... Gibt es einen Gott und wenn ja... was ist der Gegenpart...
    Ein toll aufgebautes Buch das wirklich flüssig und super zu lesen war. Am Schluss ist dem Autor etwas die Luft ausgegangen aber das spielt kaum eine Rolle, denn im Mittelteil ist es teilweise Meisterhaft!
    Dieses Buch empfehle ich gerne weiter

bahes avatar
    bahe