Michael Siefener Somniferus

Inhaltsangabe zu „Somniferus“ von Michael Siefener

Er glaube nicht an Gespenster, bekennt Ralf Weiler, ein erfolg- und mittelloser Schriftsteller aus Köln zu Beginn der ganzen Sache, er glaube nicht an Übersinnliches und Unerklärbares, doch was er erlebt hat, sei so rätselhaft und verstörend, dass es ihn nun drängt, die ganze Geschichte niederzuschreiben. Er erhält den Brief einer Anwaltskanzlei aus der Eifel, worin ihm das beträchtliche Erbe eines verstorbenen Onkels in Aussicht gestellt wird. Sofort reist Weiler in das Burgstädtchen Manderscheid und wiegt sich eine Woche lang in dem Glauben, in den Genuss eines großen Vermögens und zu einem sorgenfreien Leben gekommen zu sein. Doch das unverhoffte Glück steht auf wackligen Füßen, denn der zwielichtige Anwalt scheint vor dem Ableben des Onkels ein obskures Mandat angenommen zu haben: Ralf Weiler wird im Auftrag des Verstorbenen auf die Suche nach einem wertvollen Buch geschickt, in dem die grauenhafte antike Gottheit Somniferus ihre mächtigen Arme nach den heute Lebenden auszustrecken scheint . Für Ralf beginnt ein Albtraum, der ihn nie wieder loslassen wird.

Stöbern in Fantasy

• Rezension zu "Somniferus" von Michael Siefener

Somniferus

depe58

04. February 2009 um 17:02

Michael Siefener war der erste deutsche Autor den ich gelesen habe. Das Buch Somniferus hat mich daher überrascht, weil es sehr spannend und sehr detaliert geschrieben worden ist.