Michael Simperl Lessness

Inhaltsangabe zu „Lessness“ von Michael Simperl

Bewusst weniger haben und weniger wollen: So finden wir heute Glück und Zufriedenheit. Um wirklich glücklich zu sein, brauchen wir viel weniger Geld, als wir glauben. Die Wirtschaftskrise bietet die Chance, das Wesentliche im Leben neu zu entdecken. Schluss mit dem Konsumterror! Immer größere Autos, noch ausgeklügeltere Handys, noch perfekteres Aussehen: Nur im Mehr liegt das Glück, reden wir uns ständig ein. Unsummen an Lebenszeit, Nerven und Geld investieren wir dafür. Oder fühlen uns mies, weil wir uns das alles gar nicht leisten können. Doch kann man so jemals glücklich werden? Dieses unterhaltsame Hörbuch zeigt, wie wir uns genau die Wünsche erfüllen, die wir haben - und nicht die, die uns von Plakaten und aus Trendmagazinen anlächeln. Auf einmal sind wir entspannt, haben wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, und nebenbei ist auch wieder mehr Geld in der Tasche.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day