Die Männer sind alle Verbrecher

Die Männer sind alle Verbrecher

Inhaltsangabe zu "Die Männer sind alle Verbrecher"

Wer so spät durch Nacht und Wind reitet und dass die Glocke eingemauert in der Erde steht, weiß vermutlich jeder. Doch was der Meier am Himalaja macht oder was mit dem Haus vom alten Rocky Docky los ist, ahnen die wenigsten. Und was geschah beim Kriminaltango in der Taverne? Fragen, die in dieser Sammlung großer Schlager beantwortet werden: in Interpretationen bedeutender Deuter deutschen Seins und deutschen Empfindens. Nur wer Rolf Boysens Verzweiflung darüber, dass sein Papagei nie harte Eier frisst, Mario Adorfs Brunströhren nach ’ner Frau für sich und Thomas Holtzmanns Stöhnen vor nackten Damenwaden erlebt, versteht Sunnyi Melles’ Entrüstung, dass die Männer alle Verbrecher seien. Dieses Hörbuch mit dem reinen Textvortrag von 24 bekannten deutschen Schlagern entfaltet eine ganz eigene Poesie. Zu hören sind u.a.: Sunnyi Melles: 'Was macht der Maier am Himalaya', Mario Adorf: 'O mia bella Napoli', Axel Milberg und Heidi Treutter: 'Josef ach Josef', Rosemarie Fendel: 'Leb wohl, mein kleiner Gardeoffizier', Ulli Phillipp: 'Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn', Rudolf Wessely: Veronika, der Lenz ist da', Otto Sander: 'Das alte Haus von Rocky Docky', Hans Korte: 'Kriminaltango'

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Kunstmann, A