Benjamins Tagebuch

von Michael Sollorz
Benjamins Tagebuch

Inhaltsangabe zu "Benjamins Tagebuch"

Benjamin, ein junger Punk aus Leipzig, zieht nach Berlin. Dort wohnt er bei einem schwulen Paar, seinen zwei „Bären“. Bald findet er einen Job in einer Imbissbude, und weitere Männer kreuzen seinen Weg. Sollorz webt aus verschiedenen Lebenswegen ein Netz der Sehnsüchte, Begierden und Enttäuschungen von großer atmosphärischer Dichte. Die Stadt Berlin und der besondere Tonfall ihrer Bewohner spielen dabei ihre ganz eigene Rolle.

"Hinter der Erotikfassade von ‹Benjamins Tagebuch› stecken ein derart abwechslungsreiches Stimmungsgewitter und bisweilen auch eine herzzerreißend zarte Melancholie, die das Buch sofort an die Spitze des Genres wuchten. Was Sollorz' Protagonisten erleben, ist so abgrundtief menschelnd, dass es das Herz rührt. Und Herzschmerz gepaart mit Sex – das wollen wir doch alle lesen, oder?" (Männer aktuell)

ISBN:9783939542087
Ausgabe:Buch
Verlag:Männerschwarm Verlag, Salzgeber Buchverlage GmbH
Erscheinungsdatum:01.06.2007

FrankWKs avatar
    FrankWKvor 11 Jahren
    Rezension zu "Benjamins Tagebuch" von Michael Sollorz

Hart aber herzlich. Um es genauer zu rezensieren müsste ich es nochmal lesen, ich weiß nur noch, dass ich es sehr gut fand. Fast schon erschreckend realistisch.