Michael Sollorz Benjamins Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Benjamins Tagebuch“ von Michael Sollorz

Benjamin, ein junger Punk aus Leipzig, zieht nach Berlin. Dort wohnt er bei einem schwulen Paar, seinen zwei „Bären“. Bald findet er einen Job in einer Imbissbude, und weitere Männer kreuzen seinen Weg. Sollorz webt aus verschiedenen Lebenswegen ein Netz der Sehnsüchte, Begierden und Enttäuschungen von großer atmosphärischer Dichte. Die Stadt Berlin und der besondere Tonfall ihrer Bewohner spielen dabei ihre ganz eigene Rolle. "Hinter der Erotikfassade von ‹Benjamins Tagebuch› stecken ein derart abwechslungsreiches Stimmungsgewitter und bisweilen auch eine herzzerreißend zarte Melancholie, die das Buch sofort an die Spitze des Genres wuchten. Was Sollorz' Protagonisten erleben, ist so abgrundtief menschelnd, dass es das Herz rührt. Und Herzschmerz gepaart mit Sex – das wollen wir doch alle lesen, oder?" (Männer aktuell)

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90