Michael Sommer Der römische Orient

Inhaltsangabe zu „Der römische Orient“ von Michael Sommer

Der römische Orient war nicht einfach Orient plus Rom, er war auch keine bloße Mischkultur. Vielmehr entstand aus vielfältigen heterogenen Einflüssen unter römischer Besatzung etwas völlig Neues, dessen faszinierende Zeugnisse hier in vielen farbigen Bildern lebendig werden. Michael Sommer breitet auf der Grundlage intensiver neuer Forschungen ein Tableau der zahlreichen Gruppen und Völker unterschiedlichster ethnischer Prägung aus. Bildzeugnisse, Architektur, Inschriften und Papyri geben Einblicke in Geschichte, Kultur und Alltagswelt dieses riesigen Gebiets, die sonst nirgends aus dieser Zeit zu gewinnen sind.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen