Michael Sommer Die römischen Kaiser

Inhaltsangabe zu „Die römischen Kaiser“ von Michael Sommer

Wie begann ein römischer Kaiser seinen Tag? Was waren die täglichen Aufgaben eines Mannes, der über ein ganzes Imperium herrschte? Und: Wie wurde man überhaupt Kaiser? Michael Sommer beantwortet diese Fragen und gewährt auf diese Weise Blicke hinter die Kulissen des Machtgeschehens im alten Rom. Römische Herrscher, Protagonisten der Geschichte und bislang eher abstrakt dargestellt, werden zu Menschen im täglichen Geschehen. Neben dem politischen Tagesgeschäft werden auch Beziehungen, Herrschaftspraxis, gewaltige Bauprojekte und das Leben während der Feldzüge thematisiert. Unterschiede und Besonderheiten der einzelnen Kaiserpersönlichkeiten, Regierungsschwerpunkte sowie die Entwicklungen und Veränderungen in der langen Geschichte des Römischen Reiches von Augustus bis zum Untergang des Imperiums werden verständlich.

Magic Kitchen

kassandra1010