Gehst du Goethe!

Gehst du Goethe!

Das neue Buch von Michael Sommer erscheint am 28. November 2018 mit dem Titel "Gehst du Goethe!" als Hardcover bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Gehst du Goethe!"

Kein Plan von Literatur? Dann ab zum Speed-Dating mit Deutschlands VIPs der Klassik-Szene!

Dass es sich bei Goethe's Faust nicht um seine rechte Hand handelt oder Hoffmanns Sandmann so gar nicht kinderfreundlich ist, enthüllt Sommer's Weltliteratur to go! Große Klassiker im Nu kapieren? Endlich mitreden können bei der Gretchenfrage oder verstehen, was es mit diesem mysteriösen Pudel auf sich hat? Dann bist du bei 'Gehst du Goethe' genau richtig! Theaterdramaturg Michael Sommer inszeniert große Klassiker auf kleiner Bühne: die Hauptdarsteller? Playmobil-Figuren! Von Kafkas 'Verwandlung' bis hin zu Schillers 'Kabale und Liebe' ist alles dabei, was das Herz eines jeden Literatur-Wannabes höher schlagen lässt! Deutsche Literatur clever und witzig zusammengefasst, so dass jeder den Plot parat hat und beim nächsten Smalltalk, Dating, Stammtisch, im Klassenzimmer oder Hörsaal glänzen kann!

Mit vielen exklusiven Abbildungen der Playmobil-Szenen aus Michael Sommers YouTube-Kanal 'Sommers Weltliteratur to go', der im Juni 2018 mit dem Grimme-Online-Award in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ausgezeichnet wurde.

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Erscheinungsdatum:28.11.2018

Viv29s avatar
Viv29vor 2 Monaten
Die Literaturvideos von Michael Sommer auf YouTube sind sowohl lehrreich wie auch richtig witzig und gut gemacht. Auf diese gelungene Mischung in Buchform freue ich mich schon sehr!