Arche Sowa

von Michael Sowa
Arche Sowa

Inhaltsangabe zu "Arche Sowa"

Irritierend, komisch, geheimnisvoll. Das ist die nachdenkenswerte Bildwelt des bekannten Berliner Malers Michael Sowa, der mit seinen ganz eigenen Kunstgeschichts-Zitaten unseren Sehgewohnheiten ein Schnippchen schlägt. Mit "Arche Sowa" taucht der Betrachter ein in sati(e)risch Menschliches wie zwischenmenschlich Tierisches. Ganz gleich, ob in hopperscher Manier Hund und Katze einsam-melancholisch aus dem Fenster blicken oder die Arche mitnimmt, was bei Noah draußen bleiben musste: Sowa macht Lust auf den Blick dahinter. Die Idylle trügt. Es lebe die andere Sicht auf die Welt!

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:08.09.2003