Arche Sowa

Cover des Buches Arche Sowa (ISBN: 9783725412839)

Inhaltsangabe zu "Arche Sowa"

Irritierend, komisch, geheimnisvoll. Das ist die nachdenkenswerte Bildwelt des bekannten Berliner Malers Michael Sowa, der mit seinen ganz eigenen Kunstgeschichts-Zitaten unseren Sehgewohnheiten ein Schnippchen schlägt. Mit "Arche Sowa" taucht der Betrachter ein in sati(e)risch Menschliches wie zwischenmenschlich Tierisches. Ganz gleich, ob in hopperscher Manier Hund und Katze einsam-melancholisch aus dem Fenster blicken oder die Arche mitnimmt, was bei Noah draußen bleiben musste: Sowa macht Lust auf den Blick dahinter. Die Idylle trügt. Es lebe die andere Sicht auf die Welt!

Verlag:Sanssouci
Erscheinungsdatum:08.09.2003