Meister der komischen Kunst: Michael Sowa

Cover des Buches Meister der komischen Kunst: Michael Sowa (ISBN: 9783888978784)

Inhaltsangabe zu "Meister der komischen Kunst: Michael Sowa"

Der Maler und Illustrator Michael Sowa (geboren 1945) begeistert seit Jahrzehnten eine weltweite und beständig wachsende Fan-Gemeinde mit grandiosen Bildern aus einer geheimnisvollen Region zwischen Traum und subtiler Komik. Wie kein Zweiter beherrscht er das, wie Robert Gernhardt konstatierte, 'traditionsreiche Spiel aller sogenannten realistischen Malerei: das Spiel der Täuschung, Verführung und Bezauberung'. Dabei ist Sowa nicht nur ein beeindruckend vielschichtiger Geschichtenerfinder und -erzähler, er ist auch genauer Beobachter und hintergründig witziger Kommentator unserer Zeit.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:09.10.2013