Michael Spitzbart , Michaela Seul Leben Sie Ihr Glück

Inhaltsangabe zu „Leben Sie Ihr Glück“ von Michael Spitzbart

Eigentlich geht es uns gut: Lachs und Champagner für alle, und wir haben so viel Freizeit wie nie zuvor. Aber glücklich sind wir trotzdem nicht. Wir wollen mehr als andere haben. Die gute Botschaft Dr. Spitzbarts lautet: Glück kann man lernen. Er zeigt, wie Glücksgefühle entstehen, und wie jeder seine Sensoren für die schönen Dinge des Lebens auf Empfang stellen kann, um das ganz eigene Glück zu finden. Glücklich, wer dieses Buch in Händen hält.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Leben Sie Ihr Glück" von Michael Spitzbart

Leben Sie Ihr Glück

HeikeBarzLenz

16. May 2011 um 16:18

Glück, essen, Glück bewegen, Glück denken! Das sind laut Michael Spitzbart die Eckpfeiler fürs Glück. Es ist im Prinzip bekannt, dass gesunde Ernährung, Sport und Optimismus zum Wohlbefinden beitragen. Doch Bekanntes vergessen und verdrängen wir viel zu oft. Deshalb ist dieses Buch eine wunderbare Zusammenstellung glückbringender Faktoren, die zudem noch praktikabel sind. Darüberhinaus erhält der Leser zusätzlich Inforamtionen über Vitamine, Hormone und Mineralstoffe. In welchen Lebensmitteln sie zu finden sind bzw. wie sie entstehen. Folgendes Zitat des Autors möchte ich hier einmal in den Mittelpunkt stellen.: "30.000 Krankheiten sind bekannt. Dem gegenüber steht aber nur eine einzige Gesundheit." Und "99% der Krankenkassenbeiträge werden für die Behandlung von Krankheiten ausgegeben, nur 1% für präventive Maßnahmen". Der Autor und Arzt setzt sich vorrangig für präventive Medizin ein. Allein schon unter diesem Gesichtspunkt ist dieses Buch empfehlenswert, denn es hilft nicht nur unserem ganz persönlichen Glück auf die Sprünge, sondern wir leisten gleichzeitig einen Beitrag für die Allgemeinheit.