Michael Stürmer Das Jahrhundert der Deutschen

Inhaltsangabe zu „Das Jahrhundert der Deutschen“ von Michael Stürmer

Michael Stürmer beschreibt in einem Standardwerk zur deutschen Geschichte ein wechselvolles 20. Jahrhundert der Deutschen bis zum Fall der Mauer. Die Abdankung Bismarcks, die fortschreitende Industrialisierung, der Erste Weltkrieg, die Weimarer Republik, Hitlers Aufstieg und Fall, der Zweite Weltkrieg, der Neubeginn in zwei getrennten Staaten, ihre unterschiedliche Entwicklung und schließlich die Wiedervereinigung. Michael Stürmer beschreibt ein dramatisches Jahrhundert, illustriert durch eine reiche Bildauswahl, darunter viele seltene Fotos in ausgezeichneter Qualität. Er zeichnet die Zusammenhänge auf, verschafft einen Überblick, nicht nur über die großen politischen Ereignisse, sondern gerade auch über das Alltagsleben und veranschaulicht Kunst, Kultur und Wirtschaftsleben. Historische Fakten verbindet er mit einzelnen Momentaufnahmen, die Befindlichkeit und Lebensumstände der Bevölkerung illustrieren. Immer aus der Perspektive deutscher Geschichte geschrieben, verliert Stü rmer doch nie die internationalen Zusammenhänge jeder Epoche aus den Augen.

Zimmer mit Pflanze

Kamima

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft