Michael St. Pierre Notfallmanagement

Inhaltsangabe zu „Notfallmanagement“ von Michael St. Pierre

Der Mensch in der Akutmedizin: Risikofaktor oder Garant sicheren Handelns? Notfälle und kritische Situationen gehören zum Alltag der Akutmedizin - ihre Vermeidung und sichere Beherrschung kann gelernt und trainiert werden. Das vorliegende Buch bietet als erstes deutschsprachiges Werk alle wesentlichen Grundlagen, Ursachenanalysen und gezielte Hilfestellungen: - Fehler und Fehlerursachen - Die Psychologie menschlichen Handelns - Menschliche Wahrnehmung und Informationsverarbeitung - Einfluss von Stress und Müdigkeit - Kommunikation - Teamarbeit - Führung - Organisation und Sicherheitskultur Das Autorenteam - Ärzte und Psychologen - haben hier ihre jahrelange Erfahrung im Notfallmanagement und in der Expertise auf dem Gebiet der Human-factor-Forschung zusammengetragen und praxisnah aufbereitet. Unentbehrliches Wissen in allen Notfallsituationen für Ärzte aller Fachrichtungen, Intensivpflege- und Rettungsdienstpersonal!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg