Michael Staffa Tragwerkslehre

Inhaltsangabe zu „Tragwerkslehre“ von Michael Staffa

In fünf Kapiteln stellt Michael Staffa leichtverständlich die Grundlagen der Tragwerke in Hallenbau und Geschossbau vor. Wirkungsweise und Prinzipien der Tragwerke werden anschaulich mit über 1700 Zeichnungen und Beispielen illustriert. Die notwendigen Gesetze der Statik und Festigkeitslehre werden auf ein Minimum reduziert. Die Betonung liegt auf Anschaulichkeit, Entwurf, Vordimensionierung und Gestaltung auch von komplizierten Tragwerken. Das Buch ist ein Grundlagenwerk für Studierende der Architektur- und des Bauingenieurwesens. Es unterteilt sich in die Kapitel Statik // Hallenbau // Geschossbau // räumliche Tragsysteme // Vordimensionierung.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos