Michael Stahl , Klaus Hettmer Deine Sehnsucht nach dem Paradies

Inhaltsangabe zu „Deine Sehnsucht nach dem Paradies“ von Michael Stahl

Dieses Buch ist lebensverändernd. Es beschreibt die menschliche Ursehnsucht nach wahrer Liebe, bedingungsloser Annahme und echtem Frieden, kurz gesagt – die Sehnsucht nach dem Paradies.
Diese Sehnsucht hat Gott, der Schöpfer, in das Herz eines jeden Menschen hineingelegt, da er ihn als sein Gegenüber erschaffen hat. Gott nahe zu sein, ist unser Glück. Ohne ihn sind wir im wahrsten Sinne des Wortes verloren und der Herrschaft von Lüge, Gewalt und Hass hilflos ausgeliefert, die durch unsere Rebellion gegen Gott in die Welt gekommen ist.
Gott aber hat von Ewigkeit her einen anderen Plan für uns. Er will uns das verlorene Paradies wieder zugänglich machen. In Jesus Christus hat er den Teufelskreis menschlicher Schuld und Sünde durchbrochen und alles dafür getan, dass sich Gottes Plan erfüllt. Ein Plan, der uns Zukunft und Leben gibt.
Lass’ dich in eine lebendige Beziehung zu Gott einladen und erlebe, wie deine tiefsten Sehnsüchte gestillt werden.

Das Buch bringt christliche Grundwerte und Gedanken auf eine sehr schöne Art und Weise dem Leser nahe!

— Seelensplitter

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Paradies

Deine Sehnsucht nach dem Paradies

Seelensplitter

30. October 2014 um 21:07

Meine Meinung zu dem Buch: Deine Sehnsucht nach dem Paradies Das Buch ist ein sehr gutes Grundlagen Buch des christlichen Glaubens. Michael schafft es in kurzen Kapiteln, die Grundkernaussagen aus der Bibel und aus dem christlichen Glauben dem Leser nahe zu bringen. Sei es durch Humorvolle Schlüsselszenen im Buch, aber auch durch Berichte, Geschichten, Gedanken von anderen Menschen, die mit im Buch vorhanden sind. Was ich persönlich sehr gut fand, denn dadurch wurde dieses Buch noch mal etwas aufgelockert. Ich fand es schön, wie Michael mit dem Buch den Fokus auch auf das Thema Vergebung brachte, aber auch Versöhnung. Das oft zu wenig noch betont wird. Ich finde das Buch hat sich sehr gut lesen lassen und es öffnete mir in mancher Hinsicht noch mal neue Denkweisen, obwohl ich schon selbst sehr lange im Glauben stehe. Und das fand ich wirklich erfrischend und sehr wertvoll. Es ist überzeugend auch deswegen, weil Michael aus eigener Erfahrung auch berichtet und mir als Leser klar macht, wie er selbst durch die Themen die er im Buch angesprochen hat, durch gegangen ist. Das sein Glaube ihn gestärkt und getragen hat. Michael lässt aber auch einen echten Arzt in diesem Fall einen Psychologen zu Wort kommen, der das letzte Kapitel im Buch noch mal nutzt um das gesamte Thema im Buch aufzufassen und in klaren Worten wieder zu geben. Denn es ist überzeugend und jeder Mensch sollte zu diesem Buch greifen und seinen Fokus auf Jesus richten lassen. Egal ob nun schon länger Christ oder ob er gar nichts mit diesem Glauben bisher anfangen konnte. Dem Werk von Michael Stahl gebe ich gerne 5 Sterne.