Michael Stahl , Rainer Zilly MutMacherKiste

Inhaltsangabe zu „MutMacherKiste“ von Michael Stahl

Was ist die MutMacherKiste?
• eine Schatzkiste für den, der auf der Suche nach dem Wert und Sinn des Lebens ist
• eine Sammlung vieler wichtiger Impulse mitten aus dem Leben, die Mut machen
• ein spannendes Mitmach-Buch und ein Werkzeugkasten für den, der MutMacher/in sein möchte
Michael Stahl – als Berater für Gewaltprävention der MutMacher in Person – hat seine Facebook-Einträge der letzten Jahre, auf die er die größte Resonanz erhalten hat, zusammengetragen. Darunter befinden sich viele faszinierende und unbeschreibliche Geschichten über Wunder und Vergebung, durch die Tausende Menschen tief berührt wurden.
Der Grafiker Rainer Zilly hat daraus ein kurzweiliges, ästhetisches und praktisches MitMach-Buch gestaltet, das dem Leser viele für das Leben wesentliche Gedanken vermittelt und ihn einlädt, sein Leben zu reflektieren. Es ist einem Notebook nachempfunden: Man klappt es nach oben auf und findet jeweils auf einer Doppelseite Gedanken, Erfahrungen und Anregungen zu einem Thema.
Es ist eine Fundgrube sowohl für alle, die selbst gerade neuen Mut brauchen, als auch für die, die anderen Mut machen wollen, nach dem Motto von Michael Stahl: „Lass dich ermutigen und versuche nicht, die Welt zu verändern, denn: Wer sich selbst ändert, der verändert die Welt um sich herum.“

Eine Schatzkiste voller wertvoller Gedanken

— Seelensplitter

Autor Michael Stahl vermittelt toll, wie er Jesus als Vater annehmen konnte und hier erzählen er und andere, wie Gott ihnen im Leben half!

— Gundo57

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Mut machend

MutMacherKiste

Seelensplitter

01. December 2014 um 14:53

Meine Meinung zu dem Buch: "MutMacherKiste" Inhalt in meinen Worten: Viele Texte, die Mut machen, in einem Buch vereint, das nicht nur Michael Stahl zu Sprache kommen lässt, sondern auch viele verschiedene Menschen die ihren Glauben in verschiedenen Bereichen leben. Wie wirkt die Kiste auf mich? Dieses Buch ist wie schon im Inhalt erwähnt, Mut machend. Sie will dazu anregen, nach zu denken. Ich konnte die Kiste nicht in einem durchlesen, dazu war das Buch mit vielen vielen verschiedenen Gedanken gespickt, die letztlich doch zu einem Thema führten. Wie gut Gott ist, wie reich er doch in seiner Vielfalt ist und vor allem, wie wertvoll es ist, nicht aufzugeben, sondern weiter zu gehen. Was hat mir nicht so gut gefallen? Ein bisschen fühlte ich mich auch erschlagen von diesen vielen unterschiedlichen Texten. Kurzgedanken. Und ich hätte mir gerne zwischendrin längere Texte gewünscht. Fazit: Ein Buch das Mut machen möchte, das anregt, weiter zu denken. Und es ist niemals zu spät! Ich gebe dem Buch 4 Sterne