Michael Stavaric Terminifera

Inhaltsangabe zu „Terminifera“ von Michael Stavaric

Von einem Menschen, der sich mit all seinen Eigenheiten gegen die Unheimlichkeit der Welt wappnet und wehrt.Lois ist Krankenpfleger. Er ist in einem Heim aufgewachsen, ohne Eltern, hinter den sieben Bergen, wo es nicht gerade zugeht wie im Märchen. Heimisch ist er freilich nicht geworden in der Welt. Und Wien wird gerade von haarigen Ungeheuern bevölkert, Ameisen bauen unter der Erde an einer Megacity. Lois aber entdeckt Wanderheuschrecken auf dem Fensterbrett, kleine, zerbrechliche Monster, die der Wind in eine fremde Welt verschlagen hat – wie ihn selbst auch.Michael Stavaric ist einer der originellsten und sprachmächtigsten unter den jungen Autoren der Gegenwart.»Der Glamrocker unter den Jungliteraten.« Falter

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger