Michael Stavaric stillborn

Inhaltsangabe zu „stillborn“ von Michael Stavaric

»Fulminantes Romandebüt.« Der StandardElisa hat eine Passion: leere Wohnungen. Dass sie Maklerin ist, kommt ihr nur bedingt entgegen, da sie Menschen suchen muss, die ihre Wohnungen füllen. Doch plötzlich wird eine Wohnung nach der anderen von einem Brandstifter heimgesucht. Georg, der ermittelnde Beamte, tappt im Dunkeln. Schlimmer noch, bald brennt er selbst, vor Liebe zu Elisa. Michael Stavaric erzählt in unwiderstehlicher Manier, poetisch, pulsierend – von einer Frau, der man am Ende wünscht: Sperr Dein Leben nicht aus!

fordernde Lektüre ... einfach großartig

— Valerie_Springer

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

• Rezension zu "stillborn" von Michael Stavaric

stillborn

Moni

stillborn - Elisa hetzt als Wiener Immobilienmaklerin durch ihr Leben und hinterlässt beim Leser eine Spur des Schreckens. Hinter einer attraktiven und verhaltensunauffälligen Fassade verbirgt sich eine schwer gestörte Persönlichkeit. Sie hält sich für totgeboren - stillborn - ungefragt und ohne ihr Einverständnis in diese Welt gesetzt - und muss sich jeden Tag neu zum Leben und Atmen zwingen. Der neue Liebhaber, ein sympathischer und um ihr Wohl besorgter Polizist, der in einer Brandserie in ihrem Umfeld ermittelt, bringt eine ungeklärte Mordserie aus ihrer Kindheit zurück in ihr Bewusstsein. Sie betrachtet seine Verliebtheit mit kühlem Interesse und malt sich ein "normales" Familienleben mit ihm und gemeinsamen Kindern aus, um diesen Gedanken dann schnell wieder als absurd zu verwerfen. Ihrem Psychiater erzählt sie meistens was er von ihr hören will, manchmal jedoch schockiert sie ihn mit Einblicken in ihre Psyche. Sie weiß wie andere Menschen funktionieren, für sich selber sieht sie kein Licht. Sie legt Feuer um sich zu wärmen, Signalfeuer, um auf sich aufmerksam zu machen. Vergeblich.