Saint-Saens, Camille

von Michael Stegemann
Cover des Buches Saint-Saens, Camille (ISBN: 9783499503894)

Inhaltsangabe zu "Saint-Saens, Camille"

Mit der Geburt eines Sohnes am 9. Oktober 1835, der am 27. auf den Namen Charles-Camille getauft wurde, schien eine bessere Zeit für die Familie anzubrechen, aber schon bald traf den Hausstand ein weiterer Schicksalsschlag, der schwerste: am 30. Dezember 1835 erlag Jacques-Joseph-Victor Saint-Saëns einer galoppierenden Schwindsucht. So «wuchs ich also in der Obhut von zwei Müttern auf; der, die mich zur Welt gebracht hatte, und meiner Großtante Charlotte Masson». Im Alter von 30 Monaten lernt Camille mit derselben Leichtigkeit lesen, mit der er als Sechs-, Siebenjähriger lateinische und griechische Texte übersetzt, naturwissenschaftliche Experimente unternimmt und komplizierte algebraische Probleme löst.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.02.1988