Michael Steppes SEEMANNs Künstlerlexikon

Inhaltsangabe zu „SEEMANNs Künstlerlexikon“ von Michael Steppes

Kompaktes Grundwissen über Maler, Bildhauer, Architekten, Grafiker, Fotografen, Performance-Künstler und Designer – von Alvar Aalto bis Heinrich Zille. Ausführliche Übersichtsartikel stellen Künstlergruppen, Schulen und Werkstätten vor. Umfassendes Handbuch mit rund 2500 Stichworten und 400 Abbildungen. Wer ist eigentlich Sir David Alan Chipperfield? Wann lebte Lorenzo Ghiberti? Welche Stilrichtung vertrat Angelika Kauffmann? Das Nachschlagewerk enthält zuverlässige Informationen zu bedeutenden Künstlerpersönlichkeiten vom Altertum bis in die jüngste Gegenwart. Es bietet einen Überblick über Leben, Werk und Wirkung von Malern, Bildhauern, Architekten, Grafikern, Fotografen, Performance-Künstlern und Designern aus aller Welt. Zudem erleichtern vertiefende Artikel über Künstlergruppen und -vereinigungen, Werkstattverbände und Schulen die historische und gesellschaftliche Einordnung.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen