Michael Stoffregen-Büller Die Heimat der Hengste

Inhaltsangabe zu „Die Heimat der Hengste“ von Michael Stoffregen-Büller

Im Preußenjahr 2001 feiert das von einem Preußenkönig gegründete Landgestüt in Warendorf seinen 175. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird zum ersten Mal die eindrucksvolle Geschichte eines der heute erfolgreichsten Staatsgestüte der Welt anschaulich und spannend erzählt. Durch die Entdeckung bisher verschollener Dokumente gelingt es dem Autor, die Entwicklung der Pferdezucht zwischen Weser und Rhein bis zu den Höhepunkten der Gegenwart lebendig werden zu lassen. Dieses Buch ist sowohl für den Pferdefreund, wie auch den historisch Interessierten ein Lesegenuss.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch