Michael Stoffregen-Büller Die Heimat der Hengste

Inhaltsangabe zu „Die Heimat der Hengste“ von Michael Stoffregen-Büller

Im Preußenjahr 2001 feiert das von einem Preußenkönig gegründete Landgestüt in Warendorf seinen 175. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird zum ersten Mal die eindrucksvolle Geschichte eines der heute erfolgreichsten Staatsgestüte der Welt anschaulich und spannend erzählt. Durch die Entdeckung bisher verschollener Dokumente gelingt es dem Autor, die Entwicklung der Pferdezucht zwischen Weser und Rhein bis zu den Höhepunkten der Gegenwart lebendig werden zu lassen. Dieses Buch ist sowohl für den Pferdefreund, wie auch den historisch Interessierten ein Lesegenuss.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse