Michael Stolleis Geschichte des Sozialrechts in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Sozialrechts in Deutschland“ von Michael Stolleis

Das Buch beschreibt die Entwicklung von den Frühformen der vorindustriellen Epochen über die entscheidenden Stufen der Entstehung einer modernen Sozialversicherung ab den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts sowie die Fortentwicklungen in der Weimarer Zeit (Arbeitslosenversicherung). Des weiteren behandelt es die NS-Zeit, Bundesrepublik und DDR, das vereinigte Deutschland und schließen mit einem Ausblick zur Europäisierung des Sozialrechts.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch