Michael Stolleis Geschichte des Sozialrechts in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Sozialrechts in Deutschland“ von Michael Stolleis

Das Buch beschreibt die Entwicklung von den Frühformen der vorindustriellen Epochen über die entscheidenden Stufen der Entstehung einer modernen Sozialversicherung ab den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts sowie die Fortentwicklungen in der Weimarer Zeit (Arbeitslosenversicherung). Des weiteren behandelt es die NS-Zeit, Bundesrepublik und DDR, das vereinigte Deutschland und schließen mit einem Ausblick zur Europäisierung des Sozialrechts.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde