Michael Stolleis Recht im Unrecht

Inhaltsangabe zu „Recht im Unrecht“ von Michael Stolleis

Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus bewegt sich derzeit auf zwei Ebenen. In den historischen Wissenschaften, einschließlich der Rechtsgeschichte, schreiten Professionalisierung und "Historisierung" voran. Dagegen zeigt sich in der Tagespolitik und in der Kriminalstatistik wieder ein unverhüllter und zunehmend organisierter Rechtsextremismus. "Lernen aus der Geschichte" scheint nur in begrenztem Umfang möglich zu sein. Das verbindende Motiv der Studien dieses Bandes ist die Überzeugung, daß die Rechtsgeschichte zwar an jener "Historisierung" teilnimmt, aber in diesem Fall auch eine besondere politische Verantwortung zu tragen hat.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104