Michael Stricker Das Geheimnis von NArnia

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von NArnia“ von Michael Stricker

absolut empfehlenswert für jeden, der sich für die Erklärung der Symbolik aus den "Chroniken von Narnia" interessiert!!

— Minni
  • Das Geheimnis von Narnia - Reszension

Das Geheimnis von NArnia

Jwpsiemens

Jedem der Narnia gelesen hat, sind die vielen Parallelen zur Bibel aufgefallen. In diesem Buch werden verschiedene Stellen aus den Büchern zitiert und sehr einfach erklärt, sodass man manchmal die Geschichten aus einer ganz ander Perspektive betrachtet. Ich bekam sofort Lust die Reihe nochmal zu lesen ( was ich dann auch tat) und es hat mir in vielen Hinsichten die Augen geöffnet. Man lernt auch den Autor, C.S. Lewis besser kennen. Fazit: Das Buch is für Narnia Fans ein Must - Have , und für die, die sich sonst nicht für Fantasy begeistern können, eine Anregung wenigstens den Film zu schauen. Ich hab den Buch nur 3 Sterne gegeben weil ich es ein bisschen zu kurz fand, aber sonst ist es super.