Michael Sumper Der Klang der Engel

Inhaltsangabe zu „Der Klang der Engel“ von Michael Sumper

In Schottland wird während einer Tierbeobachtung, bei der es um den seltenen „Schottischen Tiger“ geht, eine unterirdische Kapelle gefunden. In der Kapelle entdecken Julia, die sehr lebhafte XXL Reporterin und Ihre Wildhüter mehrere Artefakte, die sie jedoch nicht gleich zuordnen können. Erst Spezialisten des Historic Scotland ahnen den wahren Wert der gefundenen Reliquien. Es sind der heilige Gral und das Haupt des Johannes des Täufers. Ein besonderer Sammler, dem dieses zu Ohren kommt, sendet eine Spezialtruppe aus, die zwei Personen brutal ermorden und mit den gestohlenen Reliquien nach Venedig fliehen. Die Suche nach diesen Reliquien und die Geheimnisse der Stadt Venedig füllen den zweiten Teil des Buches. Alte Templer, der Johanniterorden, die Lutherianische Gemeinde in Venedig und sogar der Vatikan mischen sich in das Geschehen. Völlig unbekannte Gifte und eine sehr bunte Killerin bringen Farbe in die spannende Geschichte. Hamish McBurn ein schottischer Kommissar nimmt diese Fährte auf und ermittelt unerlaubter Weise in Venedig was ihm gar nicht gut bekommt. Der Autor, Michael Sumper, der seit Jahren ein begeisterter Venedig-Fan ist, bringt seine Leser mit seinem Wissen über die Stadt zum Staunen. Viele der erzählten Geschichten von Venedig sind in dieser Fülle nur einer kleinen Gruppe von Menschen bekannt. Als Sahnehäubchen gibt es zum Schluss noch die Adressen von einigen Lokalen in Venedig und Umgebung, die zu den erklärten Favoriten des Autors gehören.

Die gute Tochter

Eine starke Geschichte, sollte man unbedingt lesen!!!!

mesu

Geständnisse

Ein Buch aus verschieden Sichten und dramatischen Wendungen

Bambee

Selfies

mehrere verstrickte Fälle, sehr persönlich, gewohnt unterhaltsam

Vucha

Heartware

Himmelsblume

Death Call - Er bringt den Tod

MEGA! Carter in Höchstform!

Nudi2906

Die Fährte des Wolfes