Michael Töteberg Federico Fellini

Inhaltsangabe zu „Federico Fellini“ von Michael Töteberg

Federico Fellini war ein Zauberkünstler des Kinos, ein Magier, ein Verführer - seine Filme leben weniger von Handlung und Aussage denn von Phantasie und Imagination. Fellini hat Bilder und Symbole von suggestiver Kraft ohne eindeutige Bedeutung geschaffen, die jeder Betrachter mit seiner eigenen Interpretation füllen kann. Die Monographie folgt dem eigenständigen Weg des typischen Vertreters der Moderne, den Brüchen, Krisen, Entwicklungen in ihrem Kontext politisch-sozialer Bewegungen und der sich wandelnden Filmindustrie.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa