Michael Töteberg Rainer Werner Fassbinder

Inhaltsangabe zu „Rainer Werner Fassbinder“ von Michael Töteberg

Rainer Werner Fassbinder wurde nur 37 Jahre alt, aber er drehte 42 Filme und schrieb Kinogeschichte: Er war das Enfant terrible und der kreative Motor des deutschen Autorenfilms. Tabus kannte er nicht, bezog stets radikal und subjektiv Stellung; sein Stück 'Der Müll, die Stadt und der Tod' provozierte einen Theaterskandal, der die Bundesrepublik erschütterte. Heute gelten Filme wie 'Angst essen Seele auf', 'Die Ehe der Maria Braun' und 'Berlin Alexanderplatz' als Klassiker.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze