Schneider, Romy

Cover des Buches Schneider, Romy (ISBN: 9783499506697)

Inhaltsangabe zu "Schneider, Romy"

Romy Schneider brachte als «Sissi» eine ganze Nation zum Träumen. Die Deutschen verübelten es ihr, als sie sich von diesem Image befreite und nach Frankreich ging. Luchino Visconti und Orson Welles haben mit ihr gedreht, ihre Filmpartner waren Alain Delon, Yves Montand, Michel Piccoli. «Das schönste Geschenk, das uns die Deutschen seit Marlene Dietrich gemacht haben», schwärmten die Franzosen. Sinnlichkeit und erotische Ausstrahlung machten Romy Schneider zum Star des internationalen Kinos.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:17.11.2009