Michael Terrey Das Teegeheimnis

Inhaltsangabe zu „Das Teegeheimnis“ von Michael Terrey

Hamburg im Frühling 1839. Kaufmann Blanckendorff hat mit seinem Teehandelshaus eine scheinbar unanfechtbare Stellung in der Hansestadt errungen. Da erreicht ihn die Nachricht, dass eines seiner Schiffe mitsamt der kostbaren Ladung Opfer von Piraten geworden ist. Es gibt nur eine Lösung: Sein Jüngster, der liebenswerte Filou John, muss nach China reisen und neuen Tee beschaffen. Obwohl John sich zunächst dagegen sträubt, bleibt ihm schließlich nichts anderes übrig, als seinem Vater zu gehorchen. In China lernt er die reizende Mai-Lin, Tochter eines Teemeisters kennen – und verfällt sofort ihrem fremdartigen Zauber ...

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Spannender Historienroman mit kleinen Schwächen

Sorko

Marlenes Geheimnis

Marlenes Geheimnis ist ein Roman in dem man sich fallen lassen kann. Er geht ans Herz, lässt uns lächeln und berührt zugleich tief.

Binea_Literatwo

Möge die Stunde kommen

für mich eine Steigerung zu Band 5

Gartenkobold

Die letzten Tage der Nacht

Wundervoll gelungener Wechsel zwischen Fiction und historischer Wahrheit - das ganze fesselnd erzählt

markusros

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Toller Historienschmöker aus Sicht der "einfachen Leute" - die Spannung blieb aber auf der Strecke!

kreszenz

Die Heilerin