Michael Teut , Beate Maul Das KinderWunschBuch

Inhaltsangabe zu „Das KinderWunschBuch“ von Michael Teut

In-vitro-Fertilisation, ICSI oder Gameten-Transfer sind schwierige Fachbegriffe der modernen Medizin, hinter denen sich komplizierte Vorgänge verbergen. Für viele Paare sind sie die letzte Hoffnung auf eine Schwangerschaft. Dafür müssen seelische Belastungen, Einschränkungen der Lebensqualität und gesundheitliche Risiken in Kauf genommen werden. Aber haben Sie auch darüber nachgedacht, der Natur nicht nur eine Chance zu geben, sondern sie gezielt zu unterstützen? Zur Anregung der Selbstheilungskräfte, aber auch zur Unterstützung der Reproduktionsmedizin werden heute erfolgreich Homöopathie, Naturheilkunde und chinesische Medizin eingesetzt. Für die vorliegende 2. Auflage wurden weitere kundige Autoren gewonnen, die erklären, warum und zu welchem Zeitpunkt ein Versuch mit diesen komplementären Therapien sinnvoll ist. Das KinderWunschBuch fasst die meisten derzeit praktizierten und einige weniger bekannte Verfahren zusammen, die Sie auf Ihrem Weg zum Wunschkind begleiten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie