Cover des Buches Leons Erbe (ISBN: 9783732525102)
Engelchen07s avatar
Rezension zu Leons Erbe von Michael Theißen

Spannend bis zum Schluß

von Engelchen07 vor 7 Jahren

Engelchen07s avatar
Engelchen07vor 7 Jahren

Katja's minderjähriger Sohn Leon kommt bei einem Autounfall ums Leben. Binnen kürzester Zeit spielt das Schicksal somit Katja schon wieder übel mit. Denn seit einem halben Jahr ist ihre Schwester Nicci spurlos verschwunden. Die Polizei hat keine Ahnung wo Nicci sich befindet. Kurz nach der Beerdigung von Leon bekommt Katja einen Anruf von einem Notar, dieser gibt Katja die Auskunft, dass Leon ihr etwas hinterlassen hat, was Katja bei ihm abholen kann.

Katja fährt unverzüglich zu diesem Notar und bekommt eine Schatzkiste ausgehändigt. Als Katja die Kiste öffnet, bricht sie zusammen. Das Armband ihrer verschwundenen Schwester Nicci liegt darin.

Katja ist unklar wie Leon an diesen Notar gekommen ist und stellt Nachforschungen an. Darin bemerkt sie erst, wie fremd ihr Leon in der letzten Zeit geworden ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Personen im Buch werden alle gut beschrieben und sind charakterlich auch perfekt in Szene gesetzt. Mich hat das Buch von den ersten Seiten an so in den Bann gezogen und gefesselt, dass ich es kaum noch aus den Händen legen konnte. Ich hoffe es wird noch mehr von diesen Büchern geben. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist eigentlich sehr schlicht aber dennoch sehr aussagekräftig und ein Blickfang.