Michael Theurillat Rütlischwur

Inhaltsangabe zu „Rütlischwur“ von Michael Theurillat

In einer Zürcher Privatbank verschwindet ein Mitarbeiter spurlos. Der Chef der Bank, Jakob Banz, bittet Kommissar Eschenbach um Hilfe. Kurz darauf wird Banz ermordet. Seine junge Assistentin Judith gerät in Verdacht. Doch Kommissar Eschenbach vermag nicht zu glauben, dass sie tatsächlich die Mörderin ist. Er macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter – und taucht tief ein in das Schattenreich der internationalen Finanzwelt.

Der Todesmeister

Hatte erst probleme beim reinkommen doch dann ist das Buch immer spannender geworden. Man wurde immer ein auf. Ich kann das Buch ...

Mona-Berlin

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

• am Ende der Fahnenstange weht der Stolz

eskimo81

23. August 2017 um 14:04

Eschenbach wird von einem Finanzier um Hilfe gebeten. In seiner Privat Bank ist ein Mitarbeiter verschwunden. Eigentlich wollte Eschenbach nach seiner Auszeit zurück zur Polizei, aber er fühlt sich übergangen und sagt zu...Michael Theurillat hat sich wirklich bei jedem Buch gesteigert, einzig der einte Kritikpunkt, den ich immer anmerkte, bleibt. Ich glaube, dass ist Absicht. Gut, mir passt es nicht, aber vielleicht anderen Lesern schon? Das müssen die anderen schon selber "erleben". Die Kurzfassung zu Beginn und danach die Wiederholung mit den Details ist mir einfach zu oft verworren. Aber wenn man einmal durch diese Wirrungen gegangen ist, ist der Krimi wundervoll. Spannend, fesselnd und einfach nur heimelig - die Schweiz in einem anderen Licht. Fazit: Für mich ein weiterer guter Krimi von einem Schweizer Autor der überzeugt mit Spannung und einem fesselndem Thema. Gemütlich wird man durch Zürich und Einsiedeln geführt und erlebt vieles. Viel gemütlich und schönes

• Der Rütlischwur

Angel10

08. December 2015 um 09:09

- Schweiz
    - Hawala Finanzsystem

• Rezension zu "Rütlischwur" von Michael Theurillat

oblo99

31. January 2013 um 22:38

Wieder ein gut durchdachter, absolut spannender Krimi von Theurillat! Dabei nimmt zwar der Kommisar eher eine "Beobachterrolle" wahr, das Buch fliesst aber förmlich Seite für Seite an einem vorbei.

• Rezension zu "Rütlischwur" von Michael Theurillat

15. February 2012 um 16:51

Nach einer längeren Pause von 2 Monaten konnte ich endlich wieder einen Roman lesen. Ausgewählt wurde "Rütlischwur" von Michael Theurillat. Der Krimi ist so, wie ein Krimi sein soll - Spannung bis zum Schluss. Zunächst einigermaßen durchsichtig, dann doch mit einigen Überraschungen. Außerdem gefällt mir das etwas offen gestaltete Ende. Und wie es für ein Buch aus der Schweiz sein muss: bis Seite 70 wurden Swiss Air, Ulrich Zwingli und Schoggi auch schon behandelt ;-)