von Michael Theurillat

Inhaltsangabe zu "Wetterschmöcker"

Auf einem entlegenen Waldstück an der Sihl wird eine Tote entdeckt. Der Leichnam wurde verbrannt, nach indianischem Ritual. Spuren von Edelweiß werden gefunden. Kommissar Eschenbach steht vor einem Rätsel. Seine Ermittlungen führen ihn nach Zug zu einem weltweit operierenden Wirtschaftsunternehmen, das mit Rohstoffen handelt, und nach Muotathal, einem der abgeschiedensten Flecken der Schweiz. Welches Geheimnis verbindet die beiden Orte?

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017

eskimo81s avatar
    eskimo81vor 2 Monaten
    Wetterschmöcker

Nach einem Indianischen Ritual wird an der Siehl eine Leiche verbrannt. Nur ein gefundenes Edelweiss gibt einen Richtungshinweis. In Zug und Muotathal fängt Kommissar Eschenbach an zu ermitteln. Welches Geheimnis wird er lüften?

Ein herrlicher Schweizer Krimi mit viel Spannung aber auch Verwirrung. Man weiss oftmals nicht, in welche Richtung es sich entwickelt. Die Landschaft ums Muotathal wird wunderbar bildlich beschrieben und auch sonst, einfach ein gemütlicher Heimat-Krimi der mir einen sonnigen Sonntag versüsst hat.

Fazit: Ein weiterer gelungener Krimi aus der Feder von Michael Theurillat. Er kann es einfach zu gut. Packend und fesselnd schreiben und trotz allem die Schweiz näher bringen. Einfach ein lohnenswerter Krimi. Mich hat auch dieser überzeugt und nun bibbere ich dem nächsten entgegen.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die Natur lässt sich nicht managen – ein hochaktueller Kriminalroman über den Kampf um die Ressourcen der Erde