Michael Thiele Sentry - Die Jack Schilt Saga

Inhaltsangabe zu „Sentry - Die Jack Schilt Saga“ von Michael Thiele

Ist das Programm Mensch zum Scheitern verurteilt? Wiederholt der Mensch alle Fehler immer wieder, ist er unfähig, aus seiner Vergangenheit zu lernen? Ist sein Fortbestand nur in Symbiose mit höher entwickelten Lebensformen gesichert?
Jack Schilt sieht sich mit diesen Fragen konfrontiert, wenn er im Jahre 622 nach Beginn der Zeitrechnung auf Gondwana feststellt, seinen Körper mit einem Sentry, einer weit entwickelten Spezies, zu teilen. Doch wie und wann fand das fremdartige Wesen Zugang in ihn? Und weshalb macht es sich jetzt bemerkbar?
Jack macht sich auf eine abenteuerliche Reise: seine wahre Herkunft herauszubekommen und seinen Bruder wieder zu finden. Doch wem kann er noch vertrauen, wer ist Freund, wer Feind?
Die Jagd ist eröffnet, und Jack muss lernen, dass Überleben mehr bedeutet, als am Leben zu bleiben.

Die bisherigen Teile der Saga:
Episode 1: Sentry - Die Jack Schilt Saga
Episode 2: Toorag - Die Jack Schilt Saga

— jfriemel

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

QualityLand

nicht sehr tiefgründig, aber leichte, stellenweise sehr vergnügliche Lektüre

Zachanassian

• Spannendes Buch, nicht vorhersehbare Handlung mit großartiger Beschreibung einer fremden Welt!

jfriemel

26. March 2015 um 09:08

Es ist schon lange her, seit ich so ein fesselndes Buch gelesen habe, obwohl mich zunächst die ausführlichen Beschreibungen der fernen Welt, auf der die Geschichte spielt, ein wenig in meiner Neugier gehemmt haben, endlich zu erfahren, was da Merkwürdiges vor sich geht. Doch wenn man sich auf das Buch einlässt, lernt man nicht nur eine faszinierende fremde Welt kennen. Nein, man lernt noch viel mehr über uns Menschen, wie wir uns wohl verhalten würden, gelänge es uns ferne Welten zu erreichen. Ich kann es wirklich empfehlen, gerade weil es abseits des Mainstreams und der kommerziellen Hypes, gut unterhält und gleichzeitig auch etwas zu sagen hat.

07. June 2014 um 00:19

Ist das Programm Mensch in all seiner Komplexität am Ende doch immer zum Scheitern verurteilt? Ist ein Weiter-/Überleben des Menschen nur in Symbiose mit wirklich intelligenten Lebensformen möglich? Auf dem Planeten Gondwana sieht sich Jack Schilt mit diesen Fragen konfrontiert, wenn er auf der Suche nach seinem verschwundenen Bruder allmählich hinter die Wahrheit nicht nur über sich sondern ganz Gondwanas kommt. Ein Abenteuer jagt das andere, bis Jack schließlich am Ziel seiner Reise angelangt ist, auf der Feuerinsel, auf der ein verrückter Wissenschaftler herrscht, der mit Hilfe künstlich erschaffener Menschen die Macht über den ganzen Planeten an sich reißen will. Jack muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht, auf der Seite der Menschen oder der legitimen Herrscher, der Ermeskul, mit denen ihn ohnehin mehr verbindet, als ihm lieb sein kann. Haben sich die Menschen ein Überleben auf Gondwana überhaupt verdient oder wäre es nicht besser für alle Beteiligten, wenn sie sang- und klanglos wieder verschwänden? Spannend geschriebene Dystopie mit viel Action, unheimlichen Lebewesen und unerwarteten Wendungen - Lesespaß pur für alle die sich in fremden Welten heimisch fühlen.

07. June 2014 um 00:19

• Dystopie - Ist der Mensch die Wurzel allen Übels?

29. December 2013 um 01:37

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon