Cover des Buches Z - Das Spiel der Zombies (ISBN: 9783843200684)
buechermaus25s avatar
Rezension zu Z - Das Spiel der Zombies von Michael Thomas Ford

perfekt

von buechermaus25 vor 10 Jahren

buechermaus25s avatar
buechermaus25vor 10 Jahren
Das Buch "Z das Spiel der Zombies" von Michael Thomas Ford ist ein bezauberndes Buch. Aber bevor wir näher darauf eingehen kommen die Charaktere dran. Es spielt mit: Emily die jüngere Schwester von Josh. Josh, der ein sehr guter Fackler (Menschen die Zombies umbringen können mit einem Flammenwerfer). Charlie ist ein sehr begabtes Mädchen, sie ist auch eine sehr gute Flackerin. Ebenso Scrawl, er war ein enger Vertrauter von Clatter. Clatter ist ein richtig Mieser Kerl, der sogar vor Menschenleben kein halt macht.
Die Geschichte handelt in der Zeit nach derZombie - Epidemie. Josh und sein bester Freund, spielen über ein Holospiel (ein Zombiespiel), wo sie Zombies töten müssen. Die beiden wissen aber nicht, dass sich alles sehr schnell in eine andere Richtung gehen könnte. Wenn es z.B. einen gibt der nur aufs Geld aus ist, so wie Clatter. Er stellt auch die Droge Z her, die bewirkt das man sich wie ein Zombie fühlt, aber nicht verwandelt wird. Die Schreibweise ist recht flüssig und leicht verständlich. Außerdem ist es äußert spannend. Ich habe dieses Buch in eineinhalb Tagen gelesen. Denn man muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Orte und Szenen wurden sehr detailliert beschrieben. Man wird regelrecht in die Weltdes Buches gesaugt. Als wäre man mitten im Geschehen, riecht man die im Buch beschriebenen Gerüche, man kann sich die Zombies vorstellen, will sich am liebsten verstecken wenn es die Situation verlangt.
Das Buchcover passt sehr gut zu dieser Geschichte.
Mein Fazit ist: Es ist mal ein anderes Zombie Buch als die die man kennt. Es geht nicht nur um Zombies töten sondern hat auch eine sehr gutes Hintergrundgeschehen. Ich finde es ist sehr gut geschrieben und man muss es unbedingt lesen. Aber vorsicht! Hat euch das Buch einmal in seinem Bann lässt es euch so schnell nicht mehr los.....