Cover des Buches Apfeldiebe (ISBN: 9783937357522)
YvetteHs avatar
Rezension zu Apfeldiebe von Michael Tietz

Dunkel!

von YvetteH vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd, sehr interessante und unterschiedliche Charakter! Kann ich nur empfehlen!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 8 Jahren
Klappentext:

Fünf Jungen, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können. Ferien. Und eine Entdeckung, welche die Leben der Kinder radikal verändern wird. Was als Spiel, als Abenteuer für einen Tag beginnt, endet mit dem spurlosen Verschwinden der Fünf und einem Kampf auf Leben und Tod. Denn völlig von der Außenwelt abgeschnitten, verwandeln sich Hoffnung in Panik und Freundschaft in Wahnsinn. Und der einzige Mensch, der etwas über den Verbleib der Jungen ahnt, ist ein alter Mann. Ein alter Mann, der nur noch auf seinen Tod wartet …

Michael Tietz hat mich überrascht. Nach dem Titel und dem Klappentext hatt ich einen Krimi oder Thriller erwartet, aber in diese Genres kann man dieses Buch nicht unbedingt einordnen.

Der Autor schreibt in einem fesselnden und flüssigen Schreibstil die Geschichte von fünf Jungen, deren Spiel plötzlich tödlicher Ernst wird.
Man lernt jeden Charakter sehr gut kennen, kann sich in sie hineinversetzen und entwickelnt Sympathien oder auch Antipathien.

Wechselnde Perspektiven und ein spannenden Handlung halten den Leser im Geschehen und gewährt einen Einblick in jeden einzelnen Charakter, auch in den dunkelsten Ecken.
Für mich war es ein sehr spannendes Leseerlebnis.

Mein Fazit:

Ein spannendes Buch, dass ich gern weiterempfehle.
Von mir gibt es dafür

5 Sterne.