Michael_Trieb

Alle Bewerbungen

Star Kid ist die Geschichte von David der alleine auf der Erde in einem Internat zur Schule geht und im Weltraum geboren wurde. Seine Eltern sind beide Wissenschaftler und arbeiten auf dem Mars. Plötzlich bekommt er ein Telegramm das ein Krieg ausgebrochen ist und seine Eltern möchten das er auf dem schnellsten Weg zum Mars kommt, was aber nicht so einfach ist.

Inhalt:

»Ruhig Blut, Junge, ruhig Blut!«
David Skyworker zügelte sein strammes kleines Pony. Gewöhnlich machte Lazy, was zu gut deutsch Faulpelz heißt, seinem Namen alle Ehre, aber heute schien er es eilig zu haben. David konnte es ihm nicht verübeln. Es war ein Tag, wie es ihn nur in New Mexico gibt. Ein vom Regenguss stahlblau gewaschener Himmel, der Boden bereits wieder trocken und in der Ferne noch die Reste eines Regenbogens. Eine Atmosphäre unglaublichen Friedens hing über dem Land.

Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 21. August 2017 um eines von 20 Bücher (Softcover)!

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

euer Autor
Michael Trieb

Autor: Michael Trieb
Buch: Star Kid

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Siraelia

Hallo Michael,

die Leseprobe liest sich schon mal sehr spannend, daher möchte ich gerne teilnehmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit das Buch schon für ältere Grundschüler (3. Klasse) ist. Ggf. würde ich es alleine lesen, eventuell zusammen mit meiner Tochter.

Auch dass Du schreibst, dass du mit StarWars und StarTrek groß geworden bist ist mir sehr sympathisch. Mir geht es genau so :-)

Die Illustrationen sind ebenfalls sehr genial! Warst du das auch, oder hast Du jemanden engagiert?

Na, auf jeden Fall möchte ich gerne bei dieser Leserunde aktiv dabei sein und veröffentliche gerne meine dann folgende Rezension hier, bei Amazon und weiteren Portalen, wenn das Buch dort gelistet ist.

Viele Grüße

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich liebe Weltraumgeschichten und die Leseprobe hat mir schon mal sehr zugesagt. Deshalb hüpfe ich gleich in den kosmischen Lostopf und hoffe auf mein Sternenglück.

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Der Klappentext und die Leseprobe lassen sich schon sehr spannend lesen und deswegen zögere ich nicht lange und hüpfe zu den anderen in den Lostopf.
Ich bin ebenfalls mit Star Ward und Star Trek groß geworden und würde mich sehr über ein Exemplar freuen ;)

Xynovia

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Für diese Leserunde möchte ich mich gerne mit meinem Sohn bewerbe. Mein Sohn ist Star Wars Fan und den Klappentext zu diesem Buch fand er wahnsinnig toll. Daher bewerben wir uns gerne für ein Taschenbuch.

Michael_Trieb

vor 7 Tagen

@Michael_Trieb

Hallo,
ich freue mich über das viele Interesse an meinem Buch. Ich habe an dem Buch ein gutes Jahr geschrieben neben meiner Arbeit wann immer ich da zu Zeit gefunden habe. Die Illustrationen und die Website habe ich selbst gemacht. Ich bin zwar kein Grafiker aber ich habe mir selbst einiges beigebracht.

danke schon mal für euer Interesse

viele liebe grüße
euer Michael

Siraelia

vor 7 Tagen

@Michael_Trieb

Ich habe das mal bei fb gepostet. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten 😀

abetterway

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe schnell in den Lostopf.

Maunzerle

vor 5 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich finde nun keine genau Angabe zum Lesealter, aber da auf der HP etwas von Buch für Kinder und Erwachsene steht bewerbe ich mich mal für meine Kinder und mich.

Vielleicht haben wir glück und dürfen Star Kid besser Kennenlernen.

Benundtimsmama

vor 3 Tagen

Hallo Michael,
ich würde mich gerne mit meinen Jungs (8+11) um ein Exemplar Deines Buches Star Kid bewerben.
Die Leseprobe klingt sehr spannend und Star Wars ist in Büchern, Filmen und diversen Sammelkarten in Mengen in unserem Haushalt vertreten.

Liebe Grüße

gizem0602

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Mir gefällt das Cover mega!!! Es hat mich sofort angezogen. Ich liebe die Galaxy! Mir gefällt der Klappentext auch sehr. Ich würde David gerne auf seinem Weg zum Mars begleiten.