Michael_Trieb

Alle Bewerbungen

Star Kid ist die Geschichte von David der alleine auf der Erde in einem Internat zur Schule geht und im Weltraum geboren wurde. Seine Eltern sind beide Wissenschaftler und arbeiten auf dem Mars. Plötzlich bekommt er ein Telegramm das ein Krieg ausgebrochen ist und seine Eltern möchten das er auf dem schnellsten Weg zum Mars kommt, was aber nicht so einfach ist.

Inhalt:

»Ruhig Blut, Junge, ruhig Blut!«
David Skyworker zügelte sein strammes kleines Pony. Gewöhnlich machte Lazy, was zu gut deutsch Faulpelz heißt, seinem Namen alle Ehre, aber heute schien er es eilig zu haben. David konnte es ihm nicht verübeln. Es war ein Tag, wie es ihn nur in New Mexico gibt. Ein vom Regenguss stahlblau gewaschener Himmel, der Boden bereits wieder trocken und in der Ferne noch die Reste eines Regenbogens. Eine Atmosphäre unglaublichen Friedens hing über dem Land.

Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 21. August 2017 um eines von 20 Bücher (Softcover)!

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

euer Autor
Michael Trieb

Autor: Michael Trieb
Buch: Star Kid

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt spannend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Siraelia

Hallo Michael,

die Leseprobe liest sich schon mal sehr spannend, daher möchte ich gerne teilnehmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, inwieweit das Buch schon für ältere Grundschüler (3. Klasse) ist. Ggf. würde ich es alleine lesen, eventuell zusammen mit meiner Tochter.

Auch dass Du schreibst, dass du mit StarWars und StarTrek groß geworden bist ist mir sehr sympathisch. Mir geht es genau so :-)

Die Illustrationen sind ebenfalls sehr genial! Warst du das auch, oder hast Du jemanden engagiert?

Na, auf jeden Fall möchte ich gerne bei dieser Leserunde aktiv dabei sein und veröffentliche gerne meine dann folgende Rezension hier, bei Amazon und weiteren Portalen, wenn das Buch dort gelistet ist.

Viele Grüße

DExTER

Abschnitt: "Die Raumstation"

Ich finde es sehr verwirrend weil ich gerne wissen würde wieso Krieg geführt wird. Man erfährt nichts darüber und tappt im Dunkeln :/ außerdem ist der Name David öfters an falschen Stellen was das Lesen erschwert.

DExTER

Auch ich bedanke mich. :) Hier ist meine

Abschnitt: "Die Raumstation"

@Siraelia
Ich sehe das ähnlich: Wenn ich mich in meine Kindheit zurückversetze wäre es mir auch nicht wichtig, wer warum mit wem Krieg führt. Hauptsache ist, dass "die Bösen" von "den Guten" unterschieden werden kann. Diese Beobachtung habe ich auch bei meiner Vorlesegruppe (Kindern, denen ich regelmäßig vorlese) auch gemacht.

vor 2 Monaten

Abschnitt: "Aufbruch zur Venus"

Dieser Abschnitt hat mir gut gefallen. David ist zwar vom Pech verfolgt, lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen. Im Gegenteil: Er denkt an andere, die Geld noch nötiger haben, als er selbst.

vor 2 Monaten

Abschnitt: "Haus zu den zwei Welten"

Bei diesem Abschnitt habe ich mich gefragt, ob er für Kinderohren geeignet ist. Die Kampfszenen sind ziemlich real beschrieben. Das finde ich an sich immer gut, aber ob Kinder damit umgehen können?

Maunzerle

Meine Rezi bei Amazon

bei LB

Thalia ist noch nicht veröffentlicht worden von den Betreibern.

Vampir989

Fazit/Rezension

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Hier ist meine Rezension .