Cover des Buches Star Kid (ISBN: 9783741872907)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Star Kid von Michael Trieb

Plötzlich bekommt er ein Telegramm das ein Krieg ausgebrochen ist...

von Leseratte2007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Handlung, aber der Schreibstil ist nicht für Kinder geeignet und das Ende ziemlich kurz gehalten.

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 7 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Star Kid ist die Geschichte von David der alleine auf der Erde in einem Internat zur Schule geht und im Weltraum geboren wurde. Seine Eltern sind beide Wissenschaftler und arbeiten auf dem Mars. Plötzlich bekommt er ein Telegramm das ein Krieg ausgebrochen ist und seine Eltern möchten das er auf dem schnellsten Weg zum Mars kommt, was aber nicht so einfach ist.

Das Buch hat uns insgesamt okay gefallen.
David und die anderen Charaktere waren ganz nett und waren uns sehr sympathisch. Leider war der Schreibstil nicht wirklich für "kleinere" Kinder geeignet. Es gab viele unverständliche Wörter und ein Gedankengang reihte sich an den Anderen, aber die Erklärungen und Bedeutungen haben komplett gefehlt.
Die Handlung war überwiegend spannend, aber hatte auch seine Tiefpunkte und das Ende war ziemlich schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht.