rauenkuhlmann@googlemail.com

via eBook 'Deuts ...

Dieses Buch spricht mir aus der Seele. Endlich wird das Thema mal offen und wahrheitsgemaess behandelt. Dieses Buch sollte Pflichtlrktuere jedes Jugendamtes werden

Autor: Michael Tsokos
Buch: Deutschland misshandelt seine Kinder

Lisa Becker

via eBook 'Deuts ...

Ein tolles Buch. super Mischung zwischen Realitätsberichten und Hintergrundwissen.

Anja Kasprzak

via eBook 'Deuts ...

Ein aufwühlendes und erschütterndes Zeugnis unserer Gesellschaft. Die sich zwar zu tiefst empört zeigt, wenn wieder einmal ein Kind zu tote misshandelt wurde, aber wegschaut wenn es doch offensichtlich in der Nachbarschaft passiert.
Traurig ist auch der Zustand unseres Kinder"Schutz"Systems. Wir müssen alle gemeinsam tätig werden um Kinder zu schützen und Eltern in Not zu entlasten. Ich fühle mich bestärkt genauer hinzuschauen und dank der Anregungen im Buch weiß ich das und wie ich richtig handeln MUSS!
Danke für dieses Buch was Pflichtlektüre Werden sollte!

Minkosch

via eBook 'Deuts ...

Das Buch ist sehr aufschlussreich.Es sollte für alle,die mit Kindern arbeiten als Pflichtlektüre vorhanden sein.Ich selbst habe als Erzieherin im Rentenalter als Erziehungshelferin gearbeitet und kann viele Aussagen in diesem Buch nur.bestätigen.

Jan

via eBook 'Deuts ...

Es ist einfach schlimm und grausam was erwachsende mit den kleine Würmern machen . Und die Partner schützen die Mörder

A.Bretall

via eBook 'Deuts ...

Sollte zur Pflichtlektüre für alle Berufsgruppen, die im Kontext mit Kindern stehen, erhoben werden!!!!
Bin selbst in der Jugendhilfe tätig und kann die Aussagen zu100% bestätigen!!!

cindy

vor 3 Jahren

via eBook 'Deuts ...

ich fand das buch sehr aufschlussreich und interessant. es sensibilisiert ein für das Thema der kindesmisshandlung. ich arbeite selbst als kinderkrankenschwester in der charite berlin, dadurch ist mir die Thematik nicht ganz unbenannt. doch wie auch in diesem buch deutlich dargestellt wurde, schauen einfach zu viele menschen weg oder wollen es nicht wahr haben. ich habe das buch mit großem interesse gelesen.

Christine-hiesberger@gmx.net

vor 11 Monaten

via eBook 'Deuts ...

Erschütternd, traurig diese Tatsachen!!! Das Buch ist gut recherchiert und sachlich dargestellt. Dennoch können Kitas nicht die alleinige Lösung sein, auch nicht bestens ausgebildete Experten, sondern Wärme, liebe und Geborgenheit. Daran mangelt es massiv in unserer Gesellschaft. Mfg.

Heike

vor 4 Monaten

via eBook 'Deuts ...

Ich habe dieses Buch mit dem Schrecken der Erenntnis gelesen. Auch ch und mein Mann sind beide als Kinder von unseren Eltern geschlagen worden, können und konnten uns aber trotzdem nicht vorstellen die Hand gegen unsere mittlerweile 23jährige Tochter zu erheben. Diese uns hilflos ausgelieferten unschuldigen Wesen. Schweden wäre das Land meiner Wahl wenn ich jung wäre ud nochmals eine Familie günden wollte.

Karl-Hermann Becker

vor 1 Woche

via eBook 'Deuts ...

Dieses Buch hat mich erschuettert. Es macht zornig, feststellen zu muessen, dass insbesondere die Politik die enormen Probleme hinsichtlich Schutz unserer Kinder nicht in angemessener Weise zur Kenntnis nimmt und Abhilfe schafft.