Cover des Buches Deutschland misshandelt seine Kinder (ISBN: 9783426786376)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Deutschland misshandelt seine Kinder von Michael Tsokos

Sowas machen die Eltern doch nicht!!!

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Alleine die Zahlen in diesem Buch sind absolut erschreckend! Da versagt ein ganzes System! Deutschland schäm dich!!!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Diesen Satz liest man ständig in diesem Buch, obwohl es mehr als offensichtlich ist dass ein Kind misshandelt wurde...und es hinterlässt mich sprachlos.
Jährlich werden in Deutschland 200 000 Kinder misshandelt, viele mit Folgeschäden, viele erleiden einen grausamen Tod, viele werden wieder in ihre "Folterfamilien" zurückgeschickt- denn nur im Schosse der Familie wächst ein Kind "behütet" auf....
Das Buch von Michael Tsokos und Saskia Guddat beschreibt sehr dringlich und mit vielen Fällen die einen bekannt vorkommen(leider!!!) wie ein ganzes System in Deutschland versagt.
Egal ob als Bürger selbst, die Ämter, Richter, Ärzte, Kliniken, Schutzhäuser- es geht hier nicht um die Kinder die misshandelt werden sondern eher um den eigenen Ruf, die eigene Angst.
Und immer wieder ein Lichtblick dass Eltern die kurz vor einem Missbrauch stehen sich Hilfe suchen, dass angebliche Gewalt gegen Kinder auch eine Erbrankheit sein kann, dass es auch Eltern aus jeglichen Schichten gibt die ihren Kindern nur das Beste ermöglichen wollen!
Dieses Buch zeigt aber nicht nur die Fälle auf sondern auch Wege aus dieser aussichtlosen Situation- egal ob Gesetzenänderungen, bessere Betreuungsmöglichkeiten für Kinder jedes Alters, Aufhebung der Schweigepflicht und mehr Schutz für die Opfer- in diesem Fall das wertvollste Glück auf dieser Erde- unseren Kindern.
Denn jedes Kind hat ein Leben in Unversehrtheit, mit Liebe, Bildung, Freundschaft verdient!
Ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung aus und finde auch- dieses Buch sollte jede Stelle lesen die mit Kindern direkt zu tun hat.
Gerade unsere Politik die in dieser Hinsicht mehr Blödsinn als Lösungen von sich gibt!