Cover des Buches Zerbrochen (ISBN: 9783426519707)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Zerbrochen von Michael Tsokos

Band drei der True-Crime - Reihe

von HEIDIZ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Genial geschrieben - kurze Kapitel - extrem spannend - dichte flüssig zu lesende Handlung

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 7 Jahren
Dieser Band drei der True-Crime-Thriller von Michael Tsokos überzeugte mich fast noch mehr als sein Vorgänger. Extrem realitätsnah geschrieben, authentisch und lebendig schildert der Autor / schildern die Autoren, Andreas Gößling nicht zu vergessen, basierend auf echten Fällen, mit Ermittlungen, die dramatisch sind und auch mit Szenen, die Gänsehaut produzieren. Man spürt hier während des Lesens, dass Spezialisten am Werk sind, die ihr Metier verstehen.

Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist wieder einmal am Werk. Es ist Sommer und Berlin ist unser Handlungsort. Ein psychopatischer Killer hält alle unter Hochdruck gefangen. Die BKA-Einheit ermittelt. Abels Kinder verschwinden - werden aus einem Café entführt. Der Killer ist sein Gegner, er ist sein Feind .... Er hat noch eine Rechnung mit ihm offen !!!!!

Es ist sozusagen ein Jahr vergangen seit dem letzten Fall, als Abel fast selbst zu Tode kam. Die 16jährigen Zwillinge sind zu Besuch, er kannte sie vorher nicht, sie stammen aus einer früheren Affäre.

Genial geschrieben - kurze Kapitel - extrem spannend - dichte flüssig zu lesende Handlung - es passt alles zusammen und doch nicht ....
Bis zum Ende fesselnd !!!