Michael Tsokos , Andreas Gößling Zersetzt

Inhaltsangabe zu „Zersetzt“ von Michael Tsokos

BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem gro√üen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verr√§t ihm, dass einer der gef√§hrlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteurop√§ischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkf√§ssern gelagert wurden und fast vollst√§ndig zersetzt sind. Pl√∂tzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. W√§hrend einer m√∂rderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen F√§higkeiten einsetzen. Und gleichzeitig k√§mpft in Deutschland das j√ľngste Opfer des Psychopathen in einem Keller um sein Leben ...

Einfach spitze

‚ÄĒ Julienne_90
Julienne_90

War gut, was die F√§lle betrifft, aber die eigentliche Handlung hat mich nicht ganz so √ľberzeugt.

‚ÄĒ MickyParis
MickyParis

2. Teil um Fred Abel. Auch hier eine Mischung aus realen und fiktiven Fällen. Super. Neuer Lieblingsautor.

‚ÄĒ sandina77
sandina77

Gruselig zu lesen, was in manchen K√∂pfen vorgeht ... Von Foltermethoden √ľber T√∂tungsdelikte ... Ich liebe die TrueCrime-Thriller von Tsokos

‚ÄĒ kn-quietscheentchen
kn-quietscheentchen

TrueCrime der Extraklasse und nichts f√ľr schwache Nerven!

‚ÄĒ mischiefmanaged
mischiefmanaged

Nichts f√ľr schwache Nerven und definitiv mein Fall! Ich freue mich schon auf den 3. Teil.

‚ÄĒ TiaraFlyable
TiaraFlyable

Einerseits superspannend, aber f√ľr mich doch ein bisschen zu heftig

‚ÄĒ Kelo24
Kelo24

Spannender Thriller der durch fundiertes und ehrliches Fachwissen glänzt.

‚ÄĒ Tine-read-a-lot
Tine-read-a-lot

Die erste Hälfte wahnsinnig gut, danach leider ziemlich enttäuschend.

‚ÄĒ Eori

Die Lieferantin

Drogenhandel als zukunftiges Unternehmensmodell

Jonas1704

AchtNacht

War spannend und gut. Aber ich bin besseres von ihm gewohnt :-)

LeseAlissaRatte

Die Treibjagd

Ich war beeindruckt √ľber den Hass, die gro√üe Macht der Natur und der langen stetig anhalten Feind- und Freundschaft.

kassandra1010

Heartware

4.5 Sterne: amtosph√§risch dicht, mit vielen menschlichen Abgr√ľnden und technischem Fortschritt, dessen Entwicklung kaum abzusch√§tzen ist

Aleshanee

Don't You Cry - Falsche Tränen

Sehr sehr langatmig...

Sunshine-Jenny

Murder Park

Ein guter, solider Thriller allerdings mit Luft nach oben.

Schlauri

• LeseMaus liest

Zickemausi

Zickemausi

18. June 2017 um 09:33

ūüźĀūüźĀūüźĀūüźĀūüźĀ

Michael Tsokos
    400 Seiten

Auch der zweite Teil konnte mich restlos begeistern und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
    Er hält die Spannung, wie im ersten Teil und schafft es, diese sogar noch zu steigern. Jetzt bin ich umso mehr auf den dritten Teil gespannt, den ich direkt im Anschluss lesen werde.

• Wieder gekonnt einen realen Fall in einem Thriller gepackt!

01. June 2017 um 16:43

Zersetzt ist der 2.Fall des Rechtsmediziners Abel. Wer allerdings denkt, es handelt sich dabei um die ersehnte Fortsetzung von Zerschunden, der muss sich leider noch etwas gedulden. Denn zeitlich gesehen, spielt dieses Buch zehn Monate vor den Ereignissen aus dem ersten Buch.Die Story ist allerdings Geschmacksache. Abel wird in einen unbekannten Staat namens Transnistrien geschickt, um dort einen Doppelmord aufzukl√§ren. Allerdings sind einige ehemals hohe Leute dagegen und dort beginnt auch f√ľr mich das Problem. Die ganze Geschichte, wie Abel es aus Transnistrien herausschafft, mit Umwege und speziellen Kenntnissen aus seiner Bundeswehrzeit, war mir zu langatmig. Ich fand es nahm der Geschichte die Spannung und man verlor das wesentliche aus den Augen, n√§mlich die Mordserie aus Berlin. Ansonsten war der Stil gut und die Kapitel auch nicht zu lang.¬†

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der¬†Themen-Challenge¬†geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 B√ľcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr k√∂nnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 B√ľcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen B√ľcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde.¬†Schickt dazu eine pers√∂nliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich¬†mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erf√ľllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns.¬†Diese Challenge l√§uft vom¬†1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle B√ľcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, z√§hlen. Es z√§hlen B√ľcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erf√ľllen. Sie d√ľrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener B√ľcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende B√ľcher z√§hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende B√ľcher lesen:F√ľr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch √ľber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten B√ľcher austauschen k√∂nnt.Hier findet ihr eine Themen-√úbersicht zum Ausdrucken¬†:) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch √ľber eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, √Ėsterreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der n√§chstgr√∂√üeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig gr√ľn ist Ein Buch, das haupts√§chlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere H√§lfte einer Person abgebildet ist (Beine oder F√ľ√üe) Ein Buch, welches eine Landkarte enth√§lt Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus √ľber die Sternebewertung f√§hrst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreistr√§gers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes ver√∂ffentlicht hat - das Deb√ľt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enth√§lt Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer station√§ren Buchhandlung zum regul√§ren Preis gekauft hast. (Nicht online oder als M√§ngelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als H√∂rbuch geh√∂rt hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es z√§hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das h√∂her als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Gro√übuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enth√§lt Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beitr√§ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur √ľber 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 W√∂rtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich w√ľnsche uns allen ganz viel Spa√ü & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zus√§tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch H√∂rb√ľcher gelten, au√üer es ist f√ľr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch B√ľcher hierf√ľr und gleichzeitig f√ľr andere Challenges z√§hlen.* Die Zuordnung der B√ľcher zu bestimmten Themen kann auch nachtr√§glich noch ge√§ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (au√üer bei Aufgabe 18).* Falls B√ľcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "B√ľcher hinzuf√ľgen". Dort w√§hlt ihr f√ľr deutschsprachige B√ľcher die Suche bei Amazon.de aus, f√ľr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine pers√∂nliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee¬†(23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog¬†(20/20)CherryGraphicsChrissisB√ľcherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold¬†(40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion¬†(20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07¬†(30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni¬†(30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_Kehrer¬†(30/30)Kasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh¬†(30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33¬†(40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miah¬†(20/20)MiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20¬†(30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry¬†(30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter¬†(Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese¬†(36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha¬†(34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly¬†(30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Definitiv nichts f√ľr schwache Nerven und M√§gen!

27. March 2017 um 19:35

Nachdem ich vom ersten Band schon begeistert war, habe ich den zweiten Teil einfach nur verschlungen. Und vor wenigen Stunden auch beendet. Wenn ich alleine daran denke, dass das Opfer in dem Psychokeller und auch der Auslandseinsatz auf realen Begebenheiten beruht, l√§uft es mir noch immer eiskalt den R√ľcken hinab. Nat√ľrlich ist hier auch die Fiktion zu beachten, jedoch der Grundstein, dass solche Monster unter uns weilen, macht einem klar, dass man selbst sehr froh sein kann, wenn man niemals in die F√§nge eines solchen Menschen kommt. Wie im ersten Buch auch, hat Michael Tsokos zusammen mit Andreas G√∂√üling ein wundervolles Werk erschaffen, dass aus purer Spannung und ekeleregenden Szenarien besteht. Die Darstellungen der Taten waren sehr detailliert beschrieben, sodass ich noch immer die Bilder vor Augen habe, was diese armen Opfer hinter sich lassen mussten bzw. was sie vor ihrem Tode mitmachen mussten.Das Buch kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der einen stabilen Magen und stabile Nerven hat.

• eBook Kommentar zu Zersetzt von Michael Tsokos

Mapioa

Mapioa

via eBook 'Zersetzt'

ein phantastisches spannendes Buch mit einem dichten ereignisreichen Tat-Ablauf.

Sound der B√ľcher

Marina_Nordbreze

Kopfh√∂rer auf, Alltag aus! Herzlich willkommen beim Sound der B√ľcher! Anders als sonst stehen hier H√∂rb√ľcher bei LovelyBooks im Mittelpunkt, um f√ľr ungest√∂rten H√∂rgenuss zu sorgen!¬†Wir m√∂chten mit euch ein Jahr lang gro√üartige H√∂rb√ľcher aus den verschiedensten Genres h√∂ren. Dazu wird es unterschiedliche Aktionen bei LovelyBooks geben. Freut euch schon mal auf spannende H√∂rrunden, tolle Verlosungen und Interviews mit H√∂rbuch-Sprechern!Wie k√∂nnt ihr mitmachen?Mitmachen ist ganz einfach. Meldet euch einfach auf der Aktionsseite f√ľr den Sound der B√ľcher an ‚Äď das wars schon! Wir informieren euch regelm√§√üig per Mail √ľber neue Aktionen rund um gro√üartige H√∂rbucher von Random House Audio und der H√∂rverlag!Beim Sound der B√ľcher k√∂nnt ihr auf verschiedenen Wegen H√∂rminuten sammeln, die euch am Ende des Jahres zu ganz besonderen Preisen verhelfen! F√ľr jedes H√∂rbuch, welches ihr 2017 geh√∂rt und bei LovelyBooks rezensiert hab, erhaltet ihr 20 H√∂rminuten ‚Äď ganz unabh√§ngig davon, aus welchem Verlag das H√∂rbuch stammt. Genre, Medium und die L√§nge des H√∂rbuches sind dabei auch egal. Damit euch die H√∂rminuten gutgeschrieben werden k√∂nnen, postet den Link zu eurer Rezension in das daf√ľr vorgesehene Sammelthema. Bitte schreibt f√ľr jede neue Rezension einen eigenen Beitrag!¬† F√ľr jede Bewerbung bei einer H√∂rbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der B√ľcher erhaltet ihr 10 H√∂rminuten. F√ľr eure aktive Teilnahme an einer H√∂rbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der B√ľcher k√∂nnt ihr insgesamt bis zu 50 H√∂rminuten sammeln. Wie viele H√∂rminuten ihr bei der jeweiligen Aktion bekommt, erfahrt ihr im Startbeitrag der Aktion.¬† Wir werden regelm√§√üig die H√∂rminuten aktualisieren, sodass eure aktuelle H√∂rminuten-Anzahl auf der Aktionsseite zum Sound der B√ľcher angezeigt wird.Wer mindestens 250 H√∂rminuten gesammelt hat, landet am Ende des Jahres im gro√üen Lostopf und hat die Chance auf gro√üartige Gewinne! Als Hauptgewinn winkt ein hochwertiger Kopfh√∂rer von Bang & Olufsen, mit dem ihr in Zukunft eure H√∂rb√ľcher noch besser genie√üen kannst!Au√üerdem verlosen wir 10 H√∂rbuch-Pakete von Random House Audio und der H√∂rverlag sowie 50 H√∂rb√ľcher unter allen im Lostopf. Bis einschlie√ülich 31.12.2017 k√∂nnt ihr H√∂rminuten sammeln, die Verlosung findet dann Anfang Januar 2018 statt.¬†Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein Jahr lang neue h√∂renswerte H√∂rb√ľcher zu entdecken! Viel Spa√ü beim¬†Sound der B√ľcher!

• 1958
  • Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

Die Lesechallenge Krimi gegen Thriller geht auch 2016 weiter! Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Sp√ľrnase abh√§ngen? Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst? Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller. Welches Team schafft es, die meisten B√ľcher zu lesen? Wir sind gespannt. Welche B√ľcher z√§hlen? Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, z√§hlt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis z√§hlen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi. Es gibt sicher B√ľcher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel w√ľrden sie dann bei beiden Teams gez√§hlt. Die Regeln: 1. Entscheide Dich f√ľr ein Team!2. Die Challenge beginnt am 01.01.2016 und endet am 31.12.2016. Alle B√ľcher, die im Zeitraum vom 01.12.2015 bis 31.12.2016 erscheinen z√§hlen, auch Neuauflagen , sofern die 2016 erscheinen.Eine Liste mit Neuerscheinungen 2016 die nat√ľrlich auch erg√§nzt wird, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2016-1201869567/#userlistglanzente war so lieb, und hat f√ľr jedes Team auch nochmal Listen mit den jeweiligen Neuauflagen erstellt. Ihr findet sie hier: http://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Krimiliste-Lesechallenge-Krimi-gegen-Thriller-2016-1208200397/ http://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Thrillerliste-Lesechallenge-Krimi-gegen-Thriller-2016-1210040822/3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Best√§tigung habt, dass sie auch ankam. 4. Auch fremdsprachige B√ľcher d√ľrfen f√ľr die Challenge gez√§hlt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen. 5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufh√∂ren. Gelesene B√ľcher z√§hlen dann ab dem Einstiegsmonat. 6. Wie viele B√ľcher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.¬† Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine √úberraschung verlost. 7. Mit dem Beitritt zur Challenge erkl√§rst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bew√§hrt und werden nicht mehr ge√§ndert. Viel Spa√ü und viel Erfolg! Auf vielfachen Wunsch darf hier geplaudert werden: http://www.lovelybooks.de/thema/Plauderthread-zur-Lesechallenge-Krimi-gegen-Thriller-1077848718/ Team Krimi: ¬†Athene100776 ¬†lesebiene27 ¬†krimielse ¬†Mira20 ¬†glanzente ¬†hasirasi2 ¬†Mercado ¬†Bellis-Perennis ¬†Katjuschka ¬†yari ¬†Talitha ¬†Lesezeichen16 ¬†dorli ¬†sommerlese ¬†Antek ¬†clary999 ¬†wildpony ¬†ChrischiD ¬†janaka ¬†claddy ¬†danielamariaursula ¬†danzlmoidl ¬†buecherwurm1310 ¬†tweedledee ¬†Xanaka ¬†Barbara62 ¬†mabuerele ¬†TheRavenking ¬†Postbote ¬†buchratte ¬†DaniB83 ¬†Maddinliest ¬†Nele75 ¬†Lesestunde_mit_Marie ¬†sansol ¬†bibliomarie ¬†claudi-1963 ¬†Schalkefan ¬†mistellor Gela_HK MissWatson76 Leserin71 (Matzbach) LibriHolly Wedma Caroas gaby2707 elmidi susawal81 agi507 Shanna1512 Paulamybooksandme DonnaVivi Bambisusuu Gelesene B√ľcher Januar: 72Gelesene B√ľcher Februar: 122Gelesene B√ľcher M√§rz: 163Gelesene B√ľcher April: 111Gelesene B√ľcher Mai: 180Gelesene B√ľcher Juni: 128Gelesene B√ľcher Juli: 112Gelesene B√ľcher August: 163Gelesene B√ľcher September: 111Gelesene B√ľcher Oktober: 147Gelesene B√ľcher November: 137Gelesene B√ľcher Dezember: 145 Zwischenstand: 1591 Team Thriller: ¬†Floh ¬†KruemelGizmo ¬†Kasin ¬†Meteorit ¬†AberRush ¬†Leseratz_8 ¬†Nisnis ¬†eskimo81 ¬†Mone80 ¬†lenicool11 ¬†lord-byron ¬†hm65 ¬†marinasworld ¬†calimero8169 ¬†Buchgeborene ¬†MelE ¬†rokat ¬†Inibini ¬†Thrillerlady ¬†BookfantasyXY ¬†zusteffi ¬†DeinSichererTod ¬†krimiwurm ¬†parden ¬†MeiLingArt ¬†DerMichel ¬†Naden ¬†DieNatalie ¬†kn-quietscheentchen ¬†Bjjordison ¬†Artemis_25 ¬†heike_herrmann ¬†Nenatie ¬†Claudia-Marina ¬†MissRichardParker ¬†Landbiene ¬† Janosch79 ¬†Filzblume ¬†dieFlo ¬†fredhel ¬†(crumb) ¬†Peanut1984 Anni84 kawaiigurl schuermio LillySymphonie little-hope Frenx51 BeaSurbeck Viertelkind Vreny Buecherseele79 ChattysBuecherblog Queenelyza Igela Ambermoon Insider2199 Buchraettin JuliB Helene2014 chipie2909 LisaMariee JoanStef melanie1984 Lisa0312 Gelesene B√ľcher Januar: 29Gelesene B√ľcher Februar: 49Gelesene B√ľcher M√§rz: 79Gelesene B√ľcher April: 69Gelesene B√ľcher Mai: 98Gelesene B√ľcher Juni: 60Gelesene B√ľcher Juli: 149Gelesene B√ľcher August: 42Gelesene B√ľcher September: 193Gelesene B√ľcher Oktober: 118Gelesene B√ľcher November: 90Gelesene B√ľcher Dezember: 99 Zwischenstand: 1075

01. December 2016 um 18:13
  • Nichts f√ľr schwache Nerven ...

goat

goat

02. November 2016 um 20:47

‚ÄěZersetzt‚Äú ist der zweite Band aus der True-Crime-Reihe, der zeitlich jedoch zehn Monate vor dem ersten Band ‚ÄěZerschunden‚Äú spielt. Dies tut der Spannung zwar keinen Abbruch und man ben√∂tigt keinerlei Vorwissen, um den Roman verstehen zu k√∂nnen, ist aber vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache. Ich pers√∂nlich bin eher ein Freund von chronologischen Reihenfolgen. Der Roman besteht aus mehreren Handlungsstr√§ngen, die in den recht kurz gehaltenen Kapiteln jedoch durch den Ort, das Datum und die Uhrzeit gut voneinander zu unterscheiden sind. Noch w√§hrend Rechtsmediziner Dr. Fred Abel bei einem Opfer auf seinem Seziertisch einen winzig kleinen Stich in der Kniekehle feststellt und sich an einen nicht gel√∂sten Fall erinnert, wird er vom Innenministerium nach Transnistrien geschickt. Der transnistrische Pr√§sident m√∂chte von Abel zwei Leichen obduziert haben, die in ungel√∂schtem Kalk gefunden wurden. Unter Aufsicht des osteurop√§ischen Geheimdienstes soll Abel herausfinden, ob es sich um die beiden S√∂hne eines Oligarchen handeln k√∂nnte. Kein ungef√§hrliches Unterfangen f√ľr Abel. Die beiden M√§nner wurden schwer gefoltert, bevor sie einen grausamen Tod starben. Abel, der den Osteurop√§ern nicht traut, steckt pl√∂tzlich mitten in einem politischen Komplott und muss fliehen - quer durch das transnistrische Grenzland, seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Zur gleichen Zeit k√§mpft in Deutschland ein junges M√§dchen in einem Kellerverlies um sein Leben ‚ĶF√ľr ‚ÄěZersetzt‚Äú braucht man als Leser starke Nerven, denn Michael Tsokos und Andreas G√∂ssling sparen nicht mit ausf√ľhrlichen Beschreibungen brutaler und blutiger Szenen. In den unterschiedlichen Handlungsstr√§ngen wird aus Sicht der Opfer geschrieben. Der Leser erf√§hrt genauestens (und noch vor Fred Abel), was zum Beispiel die beiden M√§nner durchmachen mussten, bevor ihr Leben im ungel√∂schten Kalk ein Ende fand. Auch die Szenen im Kellerverlies schildern sehr detailliert, was der Psychopath mit seinem Opfer zu tun gedenkt. Zartbesaitete greifen besser nicht zu diesem Thriller. Was den Gedanken nicht unbedingt ertr√§glicher macht, ist die Tatsache, dass viel von dem, was die Autoren beschreiben, sich im tats√§chlichen Leben so oder so √§hnlich zugetragen hat. Die Welt ist ein grausamer Ort. Ich finde zwar, dass viele Handlungsstr√§nge einen Thriller beleben, in diesem Fall jedoch h√§tte mindestens jeder Handlungsstrang ein eigenes Buch verdient gehabt. Es war alles ein wenig zu √ľberladen ‚Äď vor allen Dingen, weil alle Handlungsstr√§nge auch noch gleich spannend waren. Nur das, was eigentlich sonst √ľblicherweise bei Thrillern mit mehreren Handlungsstr√§ngen passiert, hat mir hier gefehlt: dass am Ende die losen F√§den irgendwie zusammenlaufen. Zum perfekten Thriller fehlt mir irgendwie noch der flie√üende Schreibstil, der sich eher wie ein Roman und nicht wie ein Sachbuch lesen lassen sollte. Den Dreh haben die beiden leider noch nicht ganz raus. Trotzdem: Spannend bleibt spannend und verdient f√ľnf Sterne.

• these are days, when you wish your bed was already made

Keksisbaby

Keksisbaby

07. October 2016 um 13:28

Es gibt Tage da w√ľnscht man sich, man w√§re im Bett geblieben. So erging es auch wohl Fred Abel, als er auf eine Mission nach Transnistrien geschickt wird um zwei Leichen, die in Kalkf√§ssern gelagert wurden zu identifizieren. Eigentlich wollte er in Deutschland an einem brisanten Fall arbeiten, bei dem das Opfer einen Einstich in der Kniekehle aufweist, den man leicht √ľbersehen h√§tte k√∂nnen. Es scheint, dass ein alter Bekannter aus Studienzeiten es sich zur Gewohnheit gemacht hat, seine pharmakologischen Kenntnisse anzuwenden, um sich Frauen gef√ľgig zu machen. Doch bevor er dem nachgehen kann, muss er zun√§chst mal in einer abenteuerlichen Flucht sich aus den F√§ngen des transnistrischen Geheimdienstes befreien, denn in diesem Pseudostaat ist man sich nicht immer so sicher, wer gerade das Sagen hat. Ich liebe ja die B√ľcher von Michael Tsokos und nach seinem ersten True-Crime Thriller stand es au√üer Frage, dass ich auch den Nachfolger lese. Aber es war ein bisschen zu viel des Guten. Die Psychopathenstory allein h√§tte es schon getan. Die abenteuerliche James Bond Nummer h√§tte man weglassen k√∂nnen, oder separat ausweiten. Ich bin ohnehin kein Spionagegeschichtenfan und so war f√ľr mich dieser Teil der Story eher langweilig. Auch weil mir nicht immer klar war, wer jetzt Freund oder Feind war. Aber das ging Fred Abel √§hnlich.¬† Der Schreibstil ist wieder sehr anschaulich und daher nichts f√ľr schwache Gem√ľter. Zumal man sehr oft eintaucht in die kranke Welt des Psychopathen und der seines Opfers. Zeitlich gesehen liegt dieses Band vor ‚ÄěZerschunden‚Äú, so dass auch Quereinsteiger ‚ÄěZersetzt‚Äú lesen k√∂nnen ohne das erste Buch zu kennen. Mir wurde zu sehr der Fokus auf die Verbrechen gelegt und die Nebenschaupl√§tze. Ich h√§tte gern noch etwas mehr √ľber Fred Abels Charakter erfahren, seine Beweggr√ľnde, seine Motivation. Das hat mir einfach am ersten Band besser gefallen, aber vielleicht habe ich ja im n√§chsten Band Gl√ľck, der n√§chstes Jahr erscheinen soll.Dann werde ich auch wieder zu den ersten geh√∂ren, die in den Buchladen st√ľrmen und mir das Buch holen, denn obwohl der doch sehr anschaulichen Schilderungen geh√∂rt Fred Abel zu meinen Lieblingsermittlern und ich m√∂chte erfahren, wie der Cliffhanger aus ‚ÄěZerschunden‚Äú aufgel√∂st wird.

• Eine gelungene Fortsetzung, die auch als Buch 1 gelesen werden kann :)

nickypaula

nickypaula

28. September 2016 um 11:41

~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Vorweg ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Zersetzt ist der 2. Band von Michael Tsokos True-Crime-Reihe, kann aber auch gern als "Erster Band" gelesen werden, da die Handlung vor Band 1 spielt :) Der 3. Band "Zerbrochen" erscheint im M√§rz 2017. ¬† ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Inhalt des Buches ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem gro√üen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verr√§t ihm, dass einer der gef√§hrlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteurop√§ischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkf√§ssern gelagert wurden und fast vollst√§ndig zersetzt sind. Pl√∂tzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. (Amazon) ¬† ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Die Buchgestaltung ist dem Verlag wieder mal gelungen! Allein das Anfassen des Umschlages wird viele zum Innehalten bringen. Wer also in einem Buchladen das Buch siehst, unbedingt mal mit den Fingerspitzen √ľber den Umschlag fahren :) Ich liebe solche Umschl√§ge! Au√üerdem ist auch die Innengestaltung des Buches sehr kreativ umgesetzt worden. Wer also gern einen Blick in Dr. Abels Arbeit erhaschen m√∂chte, sollte unbedingt einen Blick auf die erste Innenseite werfen! :) ¬† ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Meinung zum Buch ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Da das Buch Zersetzt vor den Geschehnissen in Zerschunden spielt, w√§re das Buch sicherlich auch etwas f√ľr diejenigen, die vielleicht erst jetzt mit der Reihe beginnen wollen. Trotz allem sollte ich vielleicht, gleich zu Beginn etwas warnen, denn das Buch legt Hauptaugenmerk auf Folterszenen, die bisweilen f√ľr den ein oder anderen sicher schon sehr eklig sein k√∂nnten. Nichts desto trotz ist Abel ein sympathischer Protagonist, den man gerne verfolgt und mit ihm mitleidet. Auf jeden Fall etwas f√ľr Thrillerleser, die es besonders blutig und detailreich m√∂gen (Obduktionsszenen). Diese Reihe ist also nichts f√ľr schwache Nerven. Alles in allem zeichnet sich die Geschichte also durch die zahlreichen "ekligen" Szenen und einer spannenden Handlung aus. F√ľr mich h√§tte es jetzt gern auch mehr Handlung und weniger Details sein k√∂nnen, aber ich wei√ü, dass viele so etwas gerade lieben und verstehe daher, warum der Autor sich beim Schreiben auch auslassen wollte :) Wer also eine interessante Handlung sucht und einen starken Magen hat, sollte unbedingt mal in das Buch hineinschauen. Au√üerdem w√ľrde ich sagen, dass Adel mir einer der sympathischen Rechtsmediziner ist, denen ich bislang in B√ľchern begegnet bin. Ich bin schon gespannt, was unser Protagonist in Band 3 noch durchmachen muss und wird. Ab es wieder 3 Handlungsstr√§nge sein m√ľssen, wie in Band 2, wei√ü ich nicht unbedingt, besonders bei einer L√§nge von ca. 400 Seiten, doch wer wei√ü, wie es in der Fortsetzung eingearbeitet und verpackt wird. Lassen wir uns √ľberraschen :) Im M√§rz 2017 geht es weiter! ¬† ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Fazit des Buches ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Eine gelungene Fortsetzung, die auch als Buch 1 gelesen werden kann :) ¬† ¬† ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Wem w√ľrde ich das Buch empfehlen? ~ ∆łŐĶŐ°”úŐĶŐ®ŐĄ∆∑ ~ Allen Thriller-Liebhabern ab 16 Jahren :) ¬† Nicky von Nickypaulas B√ľcherwelt

• Rezension: ¬ĽZersetzt¬ę von Michael Tsokos

JamieRose

JamieRose

21. July 2016 um 19:51

Meine Meinung ¬ĽZersetzt¬ę ist der zweite Band der True-Crime-Reihe von Michael Tsokos. Es wird inhaltlich nicht wirklich ersichtlich wie der zweite Band zeitlich zum ersten steht, da jedoch Band eins mit einem heftigen Cliffhanger geendet ist, sch√§tze ich, dass Band zwei vor dem ersten Band spielt. Man kann beide B√§nde problemlos separat lesen. Handlungsstr√§nge Im zweiten Band der True-Crime-Reihe geht es dem Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ganz sch√∂n an den Kragen. Zu Beginn des Buches wird ein wenig der Alltag und die Routine in der Rechtsmedizin geschildert. Das Buch ist in mehrere Handlungsstr√§nge aufgeteilt. Zu Beginn landen alle F√§lle bei der Rechtsmedizin, doch dann driften die Handlungen auseinander. Abel √ľbernimmt einen Fall der ihn nach Transnistrien f√ľhrt. Ein ungem√ľtlicher Ort mit ungem√ľtlichen Zeitgenossen, die Abel ganz sch√∂n bedr√§ngen die ‚Äúrichtigen‚ÄĚ Aussagen zu machen um die politischen Machenschaften zu unterst√ľtzen. Abel muss sich entscheiden, seine Integrit√§t als Rechtsmediziner, seinen guten Ruf und nicht zuletzt seine eigenen √úberzeugungen wahren und sich m√∂glicherweise in ernste Gefahr bringen oder falsche Aussagen treffen und unbehelligt nach Deutschland zur√ľck fliegen? F√ľr Abel ist das keine Frage und so entwickelt sich der Roman zu einer politischen Verfolgungsjagt. Eine Wendung die ich sehr spannend fand. Zur gleichen Zeit hat Abel eine weitere Leiche auf seinem Seziertisch, welche eine unerkl√§rliche Einstichstelle an der Kniekehle hat. Er deckt auf, dass die Todesursache nicht korrekt war und findet weitere F√§lle in denen gefuscht oder absichtlich etwas vertuscht wurde. Der dritte Handlungsstrang befasst sich mit einem Opfer von einer scheinbar schief gelaufenen Waterboarding-Folterung in Berlin! Stecken hier politische Motive dahinter, wie ein Kollege von Abel spekuliert oder handelt es sich um einen Einzelt√§ter? Das Buch wird √ľberwiegend aus der Sicht von Fred Abel erz√§hlt, jedoch gibt es Kapitel, die aus der Sicht einer Frau spielen, die irgendwo in Deutschland gefangen gehalten und gefoltert wird. Wie h√§ngen all diese losen F√§den zusammen? Ein sehr spannendes, sehr kompaktes Buch, dass sich sehr kurzweilig liest und mit Details aus der Mordaufkl√§rung und Rechtsmedizin gl√§nzt. Dr. Fred Abel Fred Abel ist ein sehr flei√üiger Charakter, der seine Arbeit mit viel Hingabe verfolgt und privat auch schon mal zur√ľck steckt. Abel wird als ziemlich herausragend in seinem Job beschrieben, au√üerdem war er beim Milit√§r und hat sich im Kampfsport erprobt. Trotz seiner vielen ausgepr√§gten F√§higkeiten wirkt er sehr echt, sehr lebendig und keineswegs aufgesetzt. Ein Rechtsmediziner der zur Tat schreitet! Fazit ¬ĽZersetzt¬ę ist ein sehr kurzweiliger True-Crime-Thriller, der auf tats√§chlichen F√§llen und Ermittlungen hier in Deutschland basiert. Michael Tsokos beschreibt in seinem Thriller sehr authentisch die Rechtsmedizin und gestaltet einen Charakter, Fred Abel, der ein Ass auf seinem Gebiet ist und dennoch sehr tatkr√§ftig und echt r√ľber kommt. Nach Band eins wieder ein gelungener Thriller und ich bin wahnsinnig gespannt wie die Aufl√∂sung von Band eins in Band drei aussehen wird!

• M√§√üig spannende Fortsetzung

Becky_Bloomwood

Becky_Bloomwood

29. June 2016 um 20:02

Der Rechtsmediziner Dr. Abel bekommt es im zweiten Teil (wenn dieser auch vor den Ereignissen in Zerschunden spielt) nicht nur mit gef√§hrlichen Kriminellen im Inland, sondern auch im Ausland zu tun. Um die Identit√§t zweier in Kalkf√§ssern gelagerten Leichen zu kl√§ren, wird er in den Pseudostaat Transnistrien (Transsylvanien? - ein mehrfach wiederholter Gag im Buch) geschickt. Gleichzeitig h√§lt ein Psychopath in einem Kellerverlies eine junge Frau gefangen und in Berlin h√§ufen sich die Waterboarding-Opfer. Viel zu tun f√ľr Dr. Abel.Zerschunden fand ich sehr gelungen, der Mix aus Realit√§t und Fiktion, zusammengehalten durch den sympathischen Charakter des Dr. Abel, hat mir sehr gefallen. Mit Spannung habe ich deshalb auf den Folgeroman gewartet, dessen Geschichte, wie bereits erw√§hnt, vor den Geschehnissen in Zerschunden spielt. Leider kommt Zersetzt nicht an seinen Vorg√§nger heran. W√§hrend ich Zerschunden sehr spannend war, fehlte sie mir in der Fortsetzung eindeutig. Gewichen ist die Spannung vielen ekligen Szenen, besonders die Folterszenen und die Szenen im Kellerverlies waren sehr schlimm. Bisweilen wollte ich die Stellen schon √ľberspringen. Mir w√§re mehr Spannung und weniger Ekel lieber gewesen. Aber vielleicht werde ich auch √§lter... Sehr gefallen hat mir wieder Dr. Abel. Der Mann ist mir einfach sympathisch und ich habe auf jeden Fall mit ihm mitgefiebert. Au√üerdem ist Zersetzt gut geschrieben und aufgrund des Mitwirkens von Michael Tsokos wieder sehr detailgenau (die Obduktionen h√§tten gar nicht soooo detailgenau sein m√ľssen...). Insgesamt ist Zersetzt ein mittelm√§√üiger Thriller.

• Weiter gehts mit der Spannung im zweiten Teil!

Malibu

Malibu

21. June 2016 um 10:13

Als Rechtsmediziner hat man oftmals schon sehr kranke F√§lle auf dem Tisch, von kranken Menschen ausgef√ľhrt. Sowas mag man sich eigentlich gar nicht vorstellen, doch der Autor dieses Buches hat ein sehr genaues Bild davon, denn er selbst ist Rechtsmediziner und die Story rund um Abel auch nicht ganz frei erfunden. Er selbst hat dies in abgewandelter Form so erlebt.BKA-Rechtsmediziner Fred Abel arbeitet an einem gro√üen Fall. Einer der gef√§hrlichsten Killer der letzten Zeit treibt noch immer sein Unwesen - das erkennt Abel an einem Einstich in der Kniekehle des Opfers. Bevor Abel ihn aber stoppen kann, muss er in den osteurop√§ischen Pseudostaat Transnistrien und dort zwei Mordopfer identifizieren. Diese wurden in Kalkf√§ssern gelagert und wurden fast vollst√§ndig zersetzt. Auf einmal bekommt Abel es aber auch noch mit der dortigen Politik zu tun und wird verfolgt. Gleichzeit k√§mpft in Deutschland ein Opfer in einem fensterlosen Kellerraum um das nackte √úberleben...Fabelhaft spinnt der Autor hier wieder zwei gemeingef√§hrliche F√§lle ineinander - Abel hat es richtig mit etwas zu tun. Es muss gesagt werden, dass der zweite Band der Trilogie noch vor dem ersten spielt, es aber keine Rolle spielt, da man die auch getrennt lesen k√∂nnte. Wer den ersten gelesen hat, kennt den sympathischen Rechtsmediziner Abel und kann sich auch gut in ihn hineinversetzen. Von der Handlung muss hier nicht mehr viel gesagt werden, ohne zuviel zu verraten - die Kapitel sind aufgeteilt in die Ermittlungsstr√§nge von Abel und aus der Sicht des Opfers im Kellerraum sowie auch des M√∂rders, der es gefangen h√§lt.Wer gerne Rechtsmedizinthriller liest, wird hier √ľber die Spannung begeistert sein. Auch etwas Politthriller flie√üt mit hinein. Der Autor selbst hat einen wunderbar fl√ľssigen Schreibstil, so dass man nirgendwo hackt und einfach weiterlesen kann, was bei der Spannung auch ohne M√ľhe geht. Man trifft viele der Personen wieder, die man im ersten Band gelesen hat, aber auch neue. Angst, dass es langweilig wird, weil der zweite Teil vor dem ersten spielt, muss man nicht haben, denn man merkt es der Geschichte kaum an. Man k√∂nnte also auch erst mit dem zweiten Teil beginnen, unabh√§ngig voneinander lesen.Auch hier wird wieder nicht gespart mit blutigen Details, wer also schwache Nerven hat, l√§sst es lieber sein. Wer aber gern richtig spannende Thrillerlekt√ľre liest und wem so etwas nichts ausmacht, dem sei das Buch w√§rmstens empfohlen! Den dritten Teil kann ich selbst kaum abwarten und der Autor hat in mir einen sehr gro√üen Fan!

• Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist zur√ľck!

lesebiene27

lesebiene27

19. June 2016 um 22:36

Inhalt: Rechtsmediziner Dr. Fred Abel hat gleich mehrere spannende F√§lle auf seinem Tisch, die alle seine gr√∂√üte Aufmerksamkeit ben√∂tigen. Zum einen wird bei einem Toten in der Kniekehle ein Nadel-Einstich gefunden, der vermuten l√§sst, dass ein gef√§hrlicher Verbrecher sein Unwesen treibt. Zum anderen reist Dr. Abel im Auftrag des transnistrischen Pr√§sidenten in dessen Pseudostaat um zwei Leichen zu obduzieren, die in ungel√∂schtem Kalk gefunden werden. Und dann w√§re da noch eine Waterbording-Leiche, die viel Fingerspitzengef√ľhl erfordert. Doch pl√∂tzlich steht der Arzt selber unter Beschuss und muss all sein K√∂nnen aufbringen um aus diesen F√§llen bei lebendigem Leibe zu entkommen. Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Dr.Fred-Abel-Trilogie, der zehn Monate vor dem ersten Band spielt. Dies macht das Ganze insofern spannend, weil somit nicht nur einige Erkl√§rungen zum ersten Band geliefert werden, sondern weil der Cliffhanger aus dem Vorg√§ngerroman nicht beantwortet wird. Michael Tsokos hat es damit geschafft, dass ich noch neugieriger auf den dritten Teil geworden bin und diesen bereits jetzt sehns√ľchtig erwarte. Das Buch ist wieder einmal au√üerordentlich spannend und bietet dem Leser kaum Verschnaufpausen. Wie auch beim ersten Teil gibt es immer mal wieder Szenen aus der Vergangenheit, die unglaublich brutal beschrieben werden. Die Brutalit√§t und die Spannung haben meiner Meinung nach in diesem Band zugenommen und fordern dem Leser gute Nerven ab ‚Äď vor allem wenn man bedenkt, dass die Geschichten auf wahren F√§llen des Rechtsmediziners Michael Tsokos beruhen. Mir gef√§llt es gut, dass zwar die T√§ter der einzelnen F√§lle von Beginn an bekannt sind, man jedoch wegen der Umst√§nde, in die Fred Abel verwickelt wird, mitfiebert, wie es dem Mediziner gelingen kann aus den brenzligen Situationen zu entkommen und ob die T√§ter bestraft werden k√∂nnen. Der Schreibstil ist wieder einmal wunderbar, weil er sehr leicht und locker und dennoch detailliert gehalten ist. Nebenbei erkl√§rt der Autor einige medizinische Vorg√§nge und geographische/ politische Begebenheiten. Dies erm√∂glicht dem Leser, den Text flie√üend lesen zu k√∂nnen. Fazit: Mit ‚ÄěZersetzt‚Äú ist Michael Tsokos (in Zusammenarbeit mit Andreas G√∂√üling) eine gelungene Fortsetzung gegl√ľckt. Das Buch macht neugierig darauf, mehr von Dr. Fred Abel zu lesen. Ich freue mich schon jetzt auf den n√§chsten Band und m√∂chte f√ľr den zweiten Teil eine Leseempfehlung aussprechen und 5 von 5 Lesesternen vergeben.

• Buchverlosung zu "Niemand sieht mich kommen" von Lisa Scottoline

Niemand sieht mich kommen
    aufbauverlag

aufbauverlag

‚ÄěIch bin ein Soziopath. Ich halte dich zum Narren. Ich halte jeden zum Narren.‚ÄúDoktor Eric Parrish, der Chef einer psychiatrischen Klinik, hat schon bessere Tage gesehen. Seine Frau will sich von ihm trennen und droht, ihm seine siebenj√§hrige Tochter Hannah wegzunehmen. Eine krebskranke Patientin legt ihm ihren Enkel Max ans Herz, der dringend Hilfe braucht, weil er als Stalker unterwegs ist, und die Medizinstudentin Kristine macht ihm Avancen ‚Äď und klagt ihn der sexuellen Bel√§stigung an, nachdem er sie abgewiesen hat. Als man ihn auch noch eines Mordes verd√§chtigt, begreift Eric, dass ihn jemand vernichten will.¬†Der Mega-Bestseller aus den USA ‚Äď von einer Meisterin des Thrillers. √úber Lisa Scottoline Lisa Scottoline hat allein in den USA √ľber drei√üig Millionen B√ľcher verkauft, ihre Romane werden in f√ľnfunddrei√üig L√§nder √ľbersetzt. Sie lebt mit einem Rudel ungehorsamer Haustiere in der N√§he von Philadelphia.¬†Jetzt bewerben!Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich m√∂chte mitlesen", indem ihr folgende Frage beantwortet: Welchen Thriller habt ihr zuletzt gelesen?¬†Viele Gr√ľ√üeeuer Team vom Aufbau Verlag* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung f√ľr eine Buchverlosung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks ver√∂ffentlicht haben.** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr k√∂nnt nat√ľrlich trotzdem gerne hier √ľber das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben.

• weitere